Leiter Buchhaltung & Konsolidierung in Zürich 80-100% (m/w/d)

Bist Du ein erfahrener Finanzprofi mit tiefem Wissen in Buchhaltung und Konsolidierung und suchst eine leitende Position in einem internationalen Umfeld? Für eine renommierte, global agierende Beratungsgesellschaft in Zürich suchen wir einen Leiter Buchhaltung und Konsolidierung (m/w/d), der unser Finanzteam stärkt und die Konsolidierung mehrerer internationaler Gesellschaften verantwortet.
Das erwartet Dich:
Eine anspruchsvolle Führungsposition in einer internationalen, dynamischen Beratungsgesellschaft Attraktive Anstellungsbedingungen und eine leistungsorientierte Vergütung Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und motiviertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Zürich Spannende Projekte und die Möglichkeit, auf globaler Ebene mitzuwirken
Deine Verantwortung
Verantwortung für die ordnungsgemäße Führung der Buchhaltung und Erstellung von Abschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS/Swiss GAAP FER) Durchführung und Koordination der periodischen Konsolidierung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Analyse und Berichterstattung an das Management Sicherstellung der Einhaltung von Finanzrichtlinien und -vorschriften sowie Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Steuerberatern Entwicklung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen sowie Implementierung von internen Kontrollsystemen Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen sowie bei Finanzprojekten und -analysen
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Konsolidierung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS, Swiss GAAP FER) Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu leiten und zu motivieren Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und eine hohe Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und fortgeschrittene Kenntnisse in Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
ROCKEN Jobs: Arbeitsort Zürich

Kontakt
Alexander Moldovan, +41 44 385 21 64

Stellenanzeige melden
Weitere Jobangebote: Chauffeur, Sachbearbeiter, Quereinsteiger, Produktionsmitarbeiter, Logistiker, Sachbearbeiterin, Lagermitarbeiter, Empfang, Hauswart, Administration, Marketing, Kauffrau

Leiter Buchhaltung & Konsolidierung in Zürich 80-100% (m/w/d)



Rocken® Zürich

     bewerten

18.09.2024 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 145'000 CHF / Jahr

Online bewerben 

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet ExecutiveSearch und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter Buchhaltung & Konsolidierung in Zürich 80100% (m/w/d)
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.09.2024

powered by: workpool.jobs