Leiter Buchhaltung / Leiterin Buchhaltung in Bern

Stellenbeschreibung

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Gehalt

CHF 105’000 - CHF 115’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

3000 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Macht es Ihnen Freude, aus Zahlen wertvolle Einsichten zu gewinnen und entscheidende Erfolge anzustossen? Sind Ihnen Teamgeist, Eigenverantwortung und persönliches Wachstum wichtig? Bewerben Sie sich!
Für unseren Kunden, ein angesehenes Produktionsunternehmen in der Region Bern, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Buchhaltung 70–100%. Das Unternehmen bietet vielseitige Lösungen für den Endverbrauchermarkt an, wobei Nachhaltigkeit und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen zentral in der Unternehmensstrategie verankert sind. Mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung und dem Vertrieb erfolgreicher Marken ist es in unterschiedlichen Bereichen aktiv und setzt auf höchste Qualität sowie Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeitenden schätzen die Unternehmenskultur, die Teamarbeit und Innovation fördert, ebenso wie die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Dabei wird Eigenverantwortung grossgeschrieben. Der Standort ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

Sie leiten die komplette Finanzbuchhaltung und übernehmen die Führung eines kleinen Teams aus zwei Mitarbeitenden im Bereich Sachbearbeitung
Die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
Als zentrale Schnittstelle verbinden Sie Finanzbuchhaltung, Controlling und Management, arbeiten eng mit externen Revisoren zusammen und begleiten diese während der jährlichen Prüfungen
Bei der Erstellung von Reportings sowie der Budgetplanung und Liquiditätssteuerung bringen Sie Ihre Expertise ein, um eine exakte Finanzplanung zu sichern

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

Sie haben eine solide kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine vertiefende Qualifikation im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
In einer ähnlichen Rolle konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung sammeln und verfügen über fundierte Fachkenntnisse sowie praktische Expertise in den relevanten Aufgaben
Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, idealerweise begeistern Sie sich für die englische Sprache, um in einem internationalen Umfeld souverän zu agieren
Mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist fällt es Ihnen leicht, sich mit verschiedenen Anspruchsgruppen auszutauschen, innovative Ideen einzubringen und gleichzeitig Herausforderungen anzupacken, Prozesse kritisch zu hinterfragen und kontinuierlich zu optimieren

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Freuen Sie sich auf attraktive Arbeitsbedingungen mit zahlreichen Vorteilen, darunter grosszügige Zusatzleistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte
Das Unternehmen setzt sich aktiv für ein gesundes und motivierendes Arbeitsumfeld ein und bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Option, von zu Hause aus zu arbeiten
In dieser Rolle erwarten Sie eine enge Teamzusammenarbeit und eine dynamische Unternehmenskultur, die durch flache Hierarchien und eine Du-Kultur geprägt ist
Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten, sei es durch interne Karrierewege oder Weiterbildungen, die das Unternehmen ausdrücklich unterstützt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

DE Region Bern.
DE Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 666213

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4.84.8 von 5 Sternen

3000 Bern, BE

CHF 105’000 - CHF 115’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 28.01.2025

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