Leiter Category Management und Beschaffung (m/w/d) in Frauenfeld
Wir sind ein renommierter Hersteller von gerösteten Erdnüssen in der Schale. Mit hochwertigen, rohen Erdnüssen, moderner Rösttechnik und Leidenschaft für Qualität bieten wir ein vielfältiges Sortiment an knusprigen und aromatischen Erdnüssen für Handel und Konsumenten. Unsere Firmenkultur ist geprägt durch Dynamik, Offenheit und Agilität. Bei allen unseren Aktivitäten stehen nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt.
In dieser Position übernehmen Sie die personelle Führung des Category-Management- und Beschaffungsteams (1 MA) und sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Category-Strategie. Sie sorgen für die nachhaltige Beschaffung des Produktesortiments und optimieren kontinuierlich die relevanten Prozesse.
Ihre Aufgaben:
Category Management
Ausarbeitung, Definition und Umsetzung der Category-Strategie
Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie - (4 P’s: Price, Product, Place, Promotion)
Führung und Umsetzung eines marktgerechten Produkt-Managements (EM und Marken)
Verkaufspreismanagement (Marktanalyse und Benchmarking der Einkaufs- und Verkaufspreise)
Ansprechpartner sowohl für den Vertrieb und Betrieb
Vorbereitung und Teilnahme an Jahresgesprächen mit Kunden
Beschaffung
Definition und Umsetzung der Beschaffungsstrategie und -prozesse
Nachhaltige, möglichst direkte Beschaffung der Produkte in einem internationalen Umfeld (Rohwaren / Handelsprodukte) sowie des Verpackungsmaterials zu konkurrenzfähigen Preisen in der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der richtigen Menge
Sicherstellung einer einwandfreien Warenqualität und rechtzeitige Einleitung von Massnahmen zur Vermeidung von Warenverlusten
Sicherstellung der jederzeitigen Warenverfügbarkeit durch eine optimale Bedarfs- / Absatzplanung (Analyse, Bewertung, Kundennachfrage, Forecast)
Regelmässiger Austausch und Bewertung der strategischen Lieferanten
Fachliche Unterstützung und Mitkoordination aller mit dem Einkaufsprozess verbundener Abteilungen (Einkauf, QM, Verkauf, etc.)
Begleitung und Unterstützung des QM bei Audits
Verantwortung für das Reklamationsmanagement
Ihr Profil:
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/UNI)
Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Warengruppe Food, vorzugsweise in Frischprodukten
Leidenschaft für Lebensmittel (Food-Lover)
Begeisterungsfähige, unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
Teamorientiert mit ausgeprägter Zusammenarbeitskompetenz
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen; fundierte Kenntnisse in der Marktforschung (z.B. GfK, Nielsen)
Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch und Französisch
Reisebereitschaft von 10-15%
Ihre Benefits:
Spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Ein zukunftsorientierter und attraktiver Arbeitgeber mit eigenständiger Unternehmenskultur
Professionelles und motiviertes Team
Zeitgemässe und attraktive Rahmenbedingungen sowie eine leistungsgerechte Entlöhnung runden dieses Angebot positiv ab
Sind Sie an dieser vielseitigen und herausfordernden Funktion mit äusserst spannenden Aufgabenbereichen interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte mit dem Vermerk «Leiter Category Management und Beschaffung (m/w/d)» in elektronischer Form an: recruitment@schnopp.ch
Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Michael Schnopp unter der Nummer +41 (0)43 888 38 38 gerne zur Verfügung.
100 %
Firma: Schnopp & Partner AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Frauenfeld (TG)