Leiter Controlling (m/w/d) 80 – 100 % Stellvertretende Leitung Finanzen & Dienste

Die 110 Mitarbeitenden von IBC Energie Wasser Chur kümmern sich rund um die Uhr um die sichere Versorgung ihrer rund 40’000 Kunden mit Strom, Wasser, Wärme, Kälte, Gas und Energiedienstleistungen. Als eines der grössten Energieunternehmen der Region entwickeln und betreiben die IBC innovative Multi-Energielösungen sowie thermische Versorgungsnetze und richten ihr Handeln am Markt aus. Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir für diese verantwortungsvolle Funktion eine kompetente und engagierte Persönlichkeit.

Leiter Controlling (m/w/d) 80 – 100 % Stellvertretende Leitung Finanzen & Dienste

Ihre Hauptverantwortungen

Sicherstellung eines effektiven Controllings mit fachlicher und personeller Führung eines kleinen Teams
Management-Reporting, Budget- und Investitionsplanung sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen
Liquiditätsplanung und Steuerung der Kreditfinanzierung
Pflege der Kostenrechnung: Umlagen, Zuschlagssätze, Profitcenterrechnung und Kalkulationen
Unterstützung im Regulations- und Tarifmanagement wie auch Prozessverantwortung für das interne Kontrollsystem (IKS)
Mitwirkung in Projekten, Fachgremien und Kommissionen

Das Anforderungsprofil beinhaltet

Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Controlling, Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. FA)
Mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Controlling-Kenntnisse, idealerweise in der Energiebranche
Teamorientierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Selbstständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Hohe Prozessorientierung und ein Führungsflair zur Teamleitung

Die Benefits

Freuen Sie sich auf ein modern ausgerichtetes Unternehmen mit innovativen und zukunftsweisenden Projekten und sehr attraktiven Anstellungsbedingungen. Weitere Informationen zur IBC-Unternehmenskultur und den entsprechenden Benefits finden Sie hier .

Arbeitsort: 7000 Chur

t.joos@mt-jobs.ch

Bewerbungsservices
Als führender Personaldienstleister bringen wir seit 1974 Menschen erfolgreich zusammen und sind unserem Leitgedanken „bei Personalfragen persönlicher“ verpflichtet. Dabei kennt unser Team nicht nur das Metier und den Markt, sondern arbeitet auch täglich mit viel Leidenschaft. Denn wir wollen in unserer Region als verlässlicher Partner die Nr. 1 sein – für Arbeitnehmende und Unternehmungen.

Mit unserer Präsenz und den beiden Geschäftssitzen in Chur und Buchs verfügen wir über modernste Infrastrukturen, die erforderliche Marktnähe und ein langjähriges Netzwerk zu vielen Unternehmen und Institutionen.
Unser Dienstleistungsangebot umfasst: Suche und Selektion von Kaderfachkräften, Spezialisten, Unternehmensberatung im gesamten Personalbereich, Outplacement-Beratung, Nachfolgeplanung, Eignungsabklärungen.

Als führender Personaldienstleister bringen wir seit 1974 Menschen erfolgreich zusammen und sind unserem Leitgedanken „bei Personalfragen persönlicher“ verpflichtet. Dabei kennt unser Team nicht nur das Metier und den Markt, sondern arbeitet auch täglich mit viel Leidenschaft. Denn wir wollen in unserer Region als verlässlicher Partner die Nr. 1 sein – für Arbeitnehmende und Unternehmungen.

Mit unserer Präsenz und den beiden Geschäftssitzen in Chur und Buchs verfügen wir über modernste Infrastrukturen, die erforderliche Marktnähe und ein langjähriges Netzwerk zu vielen Unternehmen und Institutionen.
Unser Dienstleistungsangebot umfasst: Suche und Selektion von Kaderfachkräften, Spezialisten, Unternehmensberatung im gesamten Personalbereich, Outplacement-Beratung, Nachfolgeplanung, Eignungsabklärungen.

Bewerbungsservices

Müntener & Thomas

Controlling mit Weitblick – werden Sie Teil der Energiewende!

Firma: Müntener & Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.02.2025

powered by: workpool.jobs