Leiter Customer & Sales Service (a) in Villars-sur-Glâne

Du bist eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann aufgepasst! .

Als Recruiting-Partner der VERFORA AG, einem Unternehmen der Galenica, suchen wir genau Dich als Leiter Customer & Sales Service (a) in Vollzeit oder Teilzeit (80-100%) für den Standort in Villars-sur-Glâne und die Region Mittelland (BE, FR, NE, JU, SO). .

In Deiner Position führst Du das Customer & Sales Service-Team und entwickelst es weiter. Mit Deinem Team bist Du zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Logistik und Kunden – und trägst massgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit Deinem Engagement und Deiner Expertise sorgst Du dafür, das Kundenerlebnis weiter zu steigern und Backoffice-Prozesse kontinuierlich zu optimieren....

Freue Dich auf ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Arbeitgeberleistungen, flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Umfeld. .

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

#JobOpportunity #Teamlead #VERFORA

Was Du tun wirst

Führung und Weiterentwicklung des Teams:

Du übernimmst die Verantwortung für die Leitung des Customer & Sales Service-Teams und entwickelst es weiter. Dabei treibst Du auch die Digitalisierung in Deinem Bereich voran, um Deinen Bereich fit für die Zukunft zu machen

Operative Verantwortung:

Zusammen mit Deinem Team stellst Du sicher, dass Bestell- und administrative Prozesse im Verkaufsinnendienst reibungslos ablaufen und setzt kontinuierlich Verbesserungen um, um das Kundenerlebnis und die Effizienz im Backoffice weiter zu steigern

Teamwork:

Du bist ein Sparringpartner für den Vertrieb, Marketing und Logistik, unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung der Verkaufsstrategie und trägst aktiv zur Umsetzung von Projekten im Bereich Sales bei

Direkte Führung von : 3-10 Personen

Was Dich für den Job auszeichnet

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Management/Leadership
Einige Jahre Führungserfahrung eines Teams
Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Aussen- oder Innendienst (Verkauf), Customer Service oder Sales Backoffice, vorzugsweise aus der Pharma/Retail (z. B. Coop, Migros)/Kommunikation
Eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen
Sicherer Umgang mit SAP und CRM-Systemen (idealerweise MS Dynamics)
Erfahrung in der Kommunikation über MS Teams
Kommunikationsstärke und eine hohe Sozialkompetenz
Deine Stärke ist es, Dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln

Erfahrung: Führungserfahrung
deutsch: C2 – Beherrschung der Sprache
französisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Nice to Have

Erfahrung im Schweizer OTC-Markt oder in einer vergleichbaren Position in der Konsumgüterindustrie und Kenntnis der relevanten Marktmechanismen

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Head of Sales
Kolleg*innen: 8
Teamsprache: Deutsch & Französisch

Benefits

Marktgerechte Löhne mit Leistungsbonus

Personalrabatte bei Partnerunternehmen und auf die Galenica-Mitarbeiteraktien

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zusätzliche Ferien zu kaufen

Möglichkeit für die Einrichtung von Kinderfonds

Restaurant mit attraktiven Preisen

Teilnahme an Abonnements für den öffentlichen Verkehr / günstige Parkplätze

Heirats- & Geburtszulagen

Fortschrittliche Sozialleistungen

Verantwortung & Gestaltungspielraum

Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen

Rabatt von bis zu 25% in den eigenen Apotheken

Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder Urlaub zu kaufen

13. Monatslohn & Erfolgsbeteiligung

Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (Dienstleistungen, Führungskurse etc.)

Vorteilhafte Pensionskasse (2/3 vom Arbeitgeber bezahlt)

Fokus auf Beratung und Dienstleistungen (z.B. Allergie-Check, Herz-Check, Impfen etc.)

Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten

Schweizweites Apothekennetz

Freiwillig "Plan Plus" wählen & mehr in die Pensionskasse einzahlen

Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen bezahlt zu 80 % des Gehalts

Vaterschaftsurlaub: 10 Tage bezahlt zu 100 % des Gehalts

Über Galenica

Galenica ist die führende vollintegrierte Gesundheitsversorgerin der Schweiz. Mit über 500 eigenen, Joint-Venture- und unabhängigen Partnerapotheken betreibt Galenica das grösste Apothekennetz der Schweiz. Darüber hinaus entwickelt und bietet Galenica bekannte Eigenmarken und Produkte, exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern sowie eine Vielzahl von Gesundheitsdienstleistungen und Tests vor Ort für die Kunden an. Galenica ist zudem die führende Anbieterin von Prewholesale- und Grosshandelsdistribution sowie von Datenbankdienstleistungen im Schweizer Gesundheitsmarkt.

Industrie: Gesundheitswesen & Krankenhaus
Gegründet: 1927
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Villars-sur-Glâne (FR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.04.2025

powered by: workpool.jobs