Leiter der Abteilung Projektmanagement (w/m/d) in Neuchâtel

Als Teil des Managementteams die Ergebnisse verantworten und die Ihnen zugeteilten Projektleiter in den internationalen Kundenprojekten unterstützen

Durch Kompetenz und Führungsstärke eine zukunftsorientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Projekt-Manager-Abteilung leiten, mit einer direkten Führung von etwa 15 Projektleitern und einer indirekten Führung von rund 45 Ingenieuren/Technikern

Optimale und effiziente Ressourcenplanung und Koordination der Kundenprojekte gewährleisten und Auslastungs-Visualisierung für das Projektmanagementteam und das Management pflegen

Sämtliche (Kunden-)Projekte aus der Gesamtsicht überwachen und im Tagesgeschäft motivierend, gewinnend sowie lösungsorientiert für die Zielerreichung Einfluss nehmen

Projektmanager leiten, fördern aber auch fordern und befähigen, um in interdisziplinärer Zusammenarbeit in hoher Selbständigkeit lösungsorientiert handeln und entscheiden zu können

Als führungsstarker Abteilungsleiter sowohl die Projektmanager und deren Projekt-Teams zielorientiert animieren als auch in herausfordernden Kunden-/Lieferantengespräche und/oder in der technischen und wirtschaftlichen Lösungssuche unterstützen

Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit fördern

Ihr Arbeitgeber

Global sehr erfolgreiche und solid aufgestellte Unternehmung mit Hauptsitz in der Schweiz sowie verschiedenen weltweit verteilten Standorten. Sie entwickelt und stellt massgeschneiderte Kunden- und Industrialisierungslösungen her und beliefert Elektronik-, Elektro-, Medizintechnik-, Automobilbranchen und Bau- und Baunebengewerbe mit ihren Systemen.

Ihr Arbeitsort

Neuenburg Region

Ihr Profil

Ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und vergleichbarer Erfahrung in der Industrie, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau

Bereichsleitungserfahrungen mit Ergebnisverantwortung

Kenntnisse im internationalen Kunden- und Projektgeschäft wünschenswert

Fähigkeit zur Abstraktion und vernetztem Denken, um planerische und organisatorische Prozessverbesserungen sicherzustellen

Zielgerichtete, situationsgerechte Kommunikation in Deutsch und Englisch für Verhandlungen und Besprechungen, Französischkenntnisse von Vorteil

Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/ETH) und idealerweise Weiterbildung Richtung Betriebswirtschaft oder Projektmanagement
Referenz-Nr: 040

Ihre Aufgaben

Firma: The Career Company AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Neuchâtel (NE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2024

powered by: workpool.jobs