Leiter Finance & HR (m/w/d) in Gersau
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter Finance & HR (m/w/d)
Deine Verantwortung
Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilungen Finanzen und Personal
Verantwortung für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR, inklusive Konsolidierung der Abschlüsse
Durchführung der Liquiditätsplanung sowie des Cash-Managements zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität des Unternehmens
Erarbeitung von Finanz- und Budgetplänen sowie regelmäßige Kontrolle und Analyse der Finanzkennzahlen
Betreuung und Weiterentwicklung der Personaladministration, Lohnbuchhaltung sowie Personalrekrutierung
Beratung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleiter in finanziellen und personalrelevanten Fragen
Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Finanzanalysen zur Unterstützung der Geschäftsentscheidungen
Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der internen Kontrollsysteme (IKS) im Bereich Finanzen und Personal
Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Prozessen, inklusive Personalentwicklung und -planung
Deine Skills
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen (z.B. Betriebsökonom FH, Experte in Rechnungslegung und Controlling)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Finanz- und Personalwesen
Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie in der Konsolidierung
Erfahrung in der Liquiditätsplanung und im Cash-Management
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. Abacus, SAP) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Gersau
Kontakt
Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62
Rocken®
Gersau
11.11.2024 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 135'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Gersau (SZ)