Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Risch
Unsere Auftraggeberin ist ein global tätiges Schweizer Unternehmen, welches auf mehreren Kontinenten Produktionsstandorte führt. Die weltweite Spitzenposition wurde dank hohen Investitionen in den Bereichen Mitarbeiter und in der Forschung/Entwicklung erreicht. Im Zuge des Wachstums suchen wir einen agilen und begeisterungsfähigen:
Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Hauptaufgaben
- Führen der Finanzbuchhaltungen der Schweizer Gesellschaften nach OR und Swiss GAAP FER
- Abwickeln der Monats- und Quartalsabschlüsse
- Gruppenkonsolidierung (monatlich und jährlich)
- Erstellen des Jahresabschlusses, Kontakt zur Revisionsstelle, Mitarbeit beim Verfassen der Geschäftsberichte
- Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetierung
- Erstellen der Betriebsrechnung inklusive Kostenträgerrechnung für die einzelnen Kostenstellen
- Aufbereiten und Optimierung von Reportings, Statistiken, Auswertungen und Bearbeitung von Ad-hoc- Anfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling
- Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den internationalen Vertriebsgesellschaften
- Einsatz in verschiedenen Projekten innerhalb der Unternehmung
- Teamführung, Coaching und Unterstützung der Mitarbeitenden im eigenen Fachgebiet
Ihr Gewinn
- Eine vielseitige und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und grossem Handlungsspielraum
- Umfeld, welches den einzelnen Arbeitnehmer respektiert und fördert
- Ein kollegiales Team, welches mit den modernsten Instrumenten/Tools arbeitet
- Langfristige und visionäre Denkhaltung des Unternehmens
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (Schweiz und Global)
- Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung im Bereich Gesundheit und Sport
- Homeoffice oder arbeiten im Office, Sie entscheiden je nach Aufgabenstellungen
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung als Leiter/-in Rechnungswesen mit Abschlusssicherheit
- Industrieerfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in MS Office und Anwendung von ERP-Systemen
- Hohe Umsetzungsrate, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft
- Führungserfahrung und Flair zur Entwicklung eines Teamspirits in der eigenen Gruppe
- Verhandlungssicher in Englisch und gute Deutschkenntnisse
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
DELIGO AG
Daniel Bühlmann
Grundstrasse 14, 6343 Rotkreuz
daniel.buehlmann@deligo.ch, Tel. +41 41 781 58 36
www.deligo.ch
Firma: Deligo DAG AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Risch (ZG)