Leiter Finanzen (m/w) 100% in Aarau

Unser Kunde ist ein innovativer Anbieter von Dienstleistungen in der Region und unterstützt Gemeinden sowie kommunale Betriebe in den Bereichen Elektrizität, Wasser, Fernwärme und IT-Lösungen. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und modernsten Technologien bietet das Unternehmen massgeschneiderte Lösungen für eine zukunftsorientierte und umweltfreundliche Infrastruktur.
02
Ihre Aufgabe
Leitung und Führung: Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für die Finanzabteilung sowie für die Bereiche Kundendienst und Administration Prozessoptimierung: Sie entwickeln bestehende Finanzprozesse weiter und implementieren neue Systeme zur Effizienzsteigerung und Prozesssicherheit Buchhaltung und Abrechnung: Sie sind zuständig für die Debitoren-, Kreditoren-, Betriebs- und Lohnbuchhaltung sowie die korrekte Erstellung der MWST-Abrechnungen Finanzplanung und -analyse: Verantwortung für die Budgetierung, Liquiditätsplanung und das Finanzreporting an die Geschäftsleitung und externe Stakeholder IKS und Compliance: Sicherstellung der Prozesse des Internen Kontrollsystems Versicherungswesen: Verwaltung der Versicherungen und Sozialversicherungen, inklusive Risikomanagement und Vertragsverhandlungen
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten Kostenlose Parkplätze Mindestens 5 Wochen Ferien
04
Ihr Profil
Fachliche Kompetenz: Sie haben eine fundierte Aus- und Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise mit einem höheren Abschluss im Rechnungswesen oder Controlling Berufserfahrung: Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Leitungsfunktion, inklusive Abschlusssicherheit nach nationalen Rechnungslegungsstandards ERP-Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in Abacus ERP oder vergleichbaren Systemen. Erfahrung mit dem Rechnungslegungsmodell HRM2 ist von Vorteil Führungserfahrung: Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die Teams motiviert und erfolgreich durch Veränderungsprozesse führt Denkweise: Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und eine hohe Eigeninitiative zeichnen Sie aus
05

Wissenswertes
Gestaltungsspielraum: Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Unternehmen und gestalten Sie die strategische Ausrichtung aktiv mit Moderne Arbeitsumgebung: Sie erwartet eine zeitgemässe Infrastruktur und ein dynamisches, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Fortbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und Karrieremöglichkeiten Attraktive Vergütung: Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Teamgeist: Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das durch offene Kommunikation und Zusammenarbeit den Erfolg unseres Unternehmens sichert
Information about the job
Work location 5000 Aarau (AG)
Workload 100%
Employment start By agreement
Employment duration Permanent
Languages
Yellowshark

Leiter Finanzen (m/w) 100%
Yellowshark Vacant since : 11.09.2024
5000 Aarau (AG) 100% By agreement Permanent
Heute
5000 Aarau
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
110'000 - 120'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.09.2024

powered by: workpool.jobs