Leiter Finanzen - 80-100% - Dienstleister (m/w/d) in Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter Finanzen - 80-100% - Dienstleister (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Verantwortung für die gesamte Buchhaltung und das Rechnungswesen
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Budgetplanung und -kontrolle
Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Richtlinien
Ansprechpartnerin für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Rechnungswesen
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Senior-Position im Rechnungswesen
Erste Führungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und Rechnungslegung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
18.11.2024 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 140'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)