Leiter Finanzen 80 - 100% (m/w/d) in Gränichen

Unser Partner sucht professionelle Persönlichkeiten, welche ein Flair für Zahlen haben. Dich erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben im Finanzdienstleistungssektor.

Erstelle noch heute dein ROCKEN® Talent Profil und werde Teil eines dynamischen Netzwerks.

Rolle:

In der Rolle des Leiters Finanzen bei unserem Rocken Partner übernimmst du eine entscheidende Führungsposition in der Finanzabteilung. Du wirst für die strategische Ausrichtung der Finanzprozesse verantwortlich sein und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur bei. Dein Team wird von dir geführt und weiterentwickelt, während du als Sparringspartner der Geschäftsleitung in allen finanziellen Fragestellungen agierst.

Verantwortung:

Führung und Weiterentwicklung des Finanzteams: Du sorgst für die zielgerichtete Weiterentwicklung deines Teams und stellst sicher, dass alle relevanten Prozesse effizient ablaufen.

Erstellung und Überwachung der Finanzstrategie: Du entwickelst und implementierst Finanzstrategien, die mit den Unternehmenszielen übereinstimmen.

Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse: Verantwortung für die Erstellung und Analyse der Abschlüsse nach OR und IFRS.

Cashflow-Management und Liquiditätsplanung: Du überwachst und optimierst die Liquiditätssituation und stellst die finanziellen Mittel sicher.

Budgetierung und Forecasting: Erstellung und Kontrolle des Budgets sowie regelmässige finanzielle Forecasts.

Berichtswesen: Du sorgst für eine präzise und transparente Finanzberichterstattung für die Geschäftsführung und das Management.

Steuer- und Compliance-Management: Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen und gesetzlichen Vorgaben.

Strategische Beratung der Geschäftsführung: Du bist ein wertvoller Partner bei der Planung und Umsetzung von unternehmerischen Entscheidungen und Projekten.

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Finanzen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsprüfung (z. B. Betriebswirt/in, Finanz- oder Wirtschaftswissenschaftler/in)

Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzbereich, idealerweise in einem mittelständischen oder internationalen Unternehmen

Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Rechnungslegung und steuerlichen Fragestellungen

Erfahrung in der Führung von Teams sowie in der Entwicklung von Finanzstrategien

Starke analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise

Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus

Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse

In dieser Position erwartet dich eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Du kannst deine Expertise in einer strategischen und führenden Rolle einbringen und einen wesentlichen Einfluss auf die Unternehmensentwicklung nehmen. Freue dich auf ein modernes Arbeitsumfeld und die Chance, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Bereit, die Verantwortung zu übernehmen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ?

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Gränichen

Kontakt
Florent Aradini,
+41443852862

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:16 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Gränichen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF100'000 - 120'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Gränichen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2025

powered by: workpool.jobs