Leiter Finanzen & Administration (m/w/d) in Möhlin
Steck HR legt grossen Wert auf Qualität, Professionalität und Transparenz. Wir haben bei unseren Inseraten keine Bewerbungsfrist und alle unsere publizierten Stellen sind real und effektiv noch zu besetzen. Uns ist es wichtig, dass wir eine offene und faire Zusammenarbeit mit unseren Kandidaten*innen und unseren Kunden*innen pflegen.
Unsere Mandantin ist ein international tätiges technisches Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt weltweit mehrere Tausend Mitarbeitende.
Im Auftrag unserer Mandantin suchen wir für ihren Firmensitz im Fricktal eine unternehmerisch denkende, erfahrene und engagierte Persönlichkeit als
Leiter Finanzen & Administration (m/w/d)
Folgende interessante Hauptaufgaben erwarten Sie:
Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, inkl. Reporting
Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts und Budgetplänen
Verantworten der Budgetprozesse, Zielüberwachung sowie optimieren des Working Capitals
Durchführen von Abweichungsanalysen und umsetzen von Massnahmen
Leiten der HR- und Lohnadministration, des Rekrutierungsprozesses sowie der IT-Abteilung
Weiterentwickeln interner Prozesse mit Fokus auf Qualität, Arbeitssicherheit und Umwelt
Zusammenarbeit mit externen Partnern
Um diese Aufgaben erledigen zu können, bringen Sie mit:
Betriebswirtschaftliche Ausbildung und / oder Fachmann Finanz- & Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in obigen Themen in einem KMU-Umfeld
Praxiserprobte Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie SAP und IT-Affinität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein sowie Kommunikationsstärke
Fringe Benefits:
Umfassende Einarbeitung
Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien
Attraktive Sozialleistungen
Mindestens 25 Tage Ferien
Gratisparkplatz
Gut zu wissen: Die Vermittlung einer Anstellung durch uns ist für Stellensuchende immer kostenlos. Weitere Details zum Vermittlungsprozess finden Sie auf unserer Webseite in der Rubrik FAQ's .
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen können Sie uns entweder via Bewerbungsbutton oder alternativ auf bewerbungen@steck-hr.ch zukommen lassen. Diese nehmen wir aus Sicherheitsgründen ausschliesslich im PDF-Format entgegen. Ein Motivationsschreiben ist freiwillig.
Eine Präsentation Ihrer Unterlagen bei unseren Kunden erfolgt erst nach einem persönlichen Gespräch und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Ihre Bewerbung wird nur für den Zweck der Stellenbesetzung gesichtet und bearbeitet. Nach erfolgreicher Stellenbesetzung werden Ihre Unterlagen datenschutzkonform vernichtet. Details zum Datenschutz finden Sie
Firma: Steck Human Resources Management
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Möhlin (AG)