Leiter Finanzen & Administration Mitglied der Geschäftsleitung / Leiterin Finanzen & Administration…
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
100%
Pensum: 90-100%
Arbeitsort
6370 Stans, NW
Vollständige Stellenbeschreibung
Gestalten Sie die finanzielle Zukunft und prägen Sie die Strategie als Leiter/in Finanzen & Administration in der Geschäftsleitung!
Unser Kunde ist in der Elektrizitätsbranche tätig und hat seinen Sitz in der Region Uri. Gemeinsam mit uns sucht das Unternehmen nun für die Leitung des Finanzteams eine/n Leiter-/in Finanzen & Administration und Mitglied der Geschäftsleitung 80-100%. Mit einem klaren Fokus auf erneuerbare Energien und modernste Infrastruktur garantiert das Unternehmen eine zukunftsfähige Energieversorgung, die den Bedürfnissen der Abnehmerinne und Abnehmern gerecht wird. Unser Kunde ist stolz auf seine starke lokale Verankerung und sein Engagement für eine grüne und lebenswerte Zukunft.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Übernehmen Sie die strategische und operative finanzielle Führung des Unternehmens und verantworten Sie die Buchführung sowie die Einhaltung regulatorischer Vorgaben
Erstellen Sie die regulierte Kostenrechnung und die finanzielle Berichterstattung gemäss OR und stellen Sie die korrekte Abwicklung aller Steuerabrechnungen (VST, MwSt, direkte Steuern) sicher
Leiten Sie das Personalwesen sowie das Team Finanzen und Administration und arbeiten Sie aktiv in operativen und kundenbezogenen Aufgabenfeldern mit
Gestalten Sie als Mitglied der Geschäftsleitung betriebswirtschaftliche Entscheidungen mit und agieren Sie als Sparringpartner für strategische Fragestellungen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Am besten verfügen Sie über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling (z. B. Betriebsökonom/in FH) sowie fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
Mit Ihrer empathischen Persönlichkeit, hohen Sozialkompetenz und ausgeprägten Teamfähigkeit schaffen Sie ein kooperatives Arbeitsumfeld, während Sie gleichzeitig selbständig und strukturiert arbeiten
Ihre Macher-Mentalität, kombiniert mit einer ausgeprägten Affinität zu IT und Technik, zeigt sich insbesondere in der Anwendung und Optimierung von ERP-Systemen (idealerweise Abacus)
Idealerweise bringen Sie Branchenkenntnisse beispielsweise in der Energiebranche mit
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Arbeiten Sie in einem modernen Unternehmen mit einem freundlichen und unterstützenden Teamgeist
Profitieren Sie von fairen und vorteilhaften Arbeitskonditionen
Übernehmen Sie ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, das begeistert
Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens mit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Uri.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00 ID: 665789
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
6370 Stans, NW
100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Oberdorf (NW)