Leiter Finanzen & Controlling / Leiterin Finanzen & Controlling
Ein renommiertes Schweizer Unternehmen im Gesundheitswesen, spezialisiert auf die Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen, bietet umfassende stationäre, tagesklinische und ambulante Dienstleistungen an. Mit einem starken Fokus auf nachhaltige und innovative Therapiekonzepte setzt es Massstäbe in der Branche. Die Organisation legt grossen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und fördert aktiv die berufliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden. Aktuell wird ein/e erfahrene/r Führungspersönlichkeit für die Leitung des Finanz- und Controlling-Teams gesucht, um die Finanzbuchhaltung zu steuern und strategische Projekte, wie die Implementierung eines neuen ERP-Systems, voranzutreiben. Es erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen die Leitung der Finanzbuchhaltung und gewährleisten die korrekte Erstellung der Jahresabschlüsse, wobei Sie eng mit externen Partnern wie Revisionsstellen und Banken zusammenarbeiten
Mit Ihrem Team entwickeln Sie aussagekräftige Monats-, Quartals- und Jahresberichte und optimieren kontinuierlich die internen Planungsprozesse
Sie verantworten die Kostenrechnung gemäss branchenspezifischen Standards und bereiten relevante Daten für externe Anspruchsgruppen auf
Als Key-User für Microsoft Dynamics FI/CO stellen Sie die korrekte Systemparametrisierung sicher und treiben die Erneuerung des ERP-Systems aktiv voran
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich Finanzen oder Controlling auf Tertiärstufe oder bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
Weiterbildungen im Gesundheitswesen oder spezifisches Wissen über Daten- und Wertströme sind von Vorteil
Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und haben idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics, PowerBI oder ähnlichen Systemen
Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr strukturiertes Denkvermögen und Ihre hohe Lösungsorientierung zeichnen Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, nach Absprache im Home Office zu arbeiten
Es erwarten Sie mindestens fünf Wochen Ferien sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Freuen Sie sich auf ein kollegiales und unterstützendes Team, das Wert auf gegenseitige Hilfsbereitschaft legt
Ihre berufliche Entwicklung wird durch grosszügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gefördert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Umgebung Elgg
CHF140'000
60 -100 %
ID665961
Zur Bewerbung
Ihr Kontakt
DesangLueschak
Beraterin
+41 44 250 86 86
13.12.2024
8353 Elgg (ZH) 100% By agreement Permanent
Zur Bewerbung
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Elgg (ZH)