Leiter Finanzen (w/m/d) in Chur

Du bist auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? ✨ Dann aufgepasst!

Als Recruiting-Partner von Polycontact suchen wir genau Dich als Leiter Finanzen (w/m/d) 100 % für den Standort in Chur..

Polycontact ist ein innovatives Schweizer Technologieunternehmen mit Sitz in Chur. Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen individuelle, kundenspezifische Applikationen in den Bereichen Buckle Switches, Seat Sensors, Position Sensors, Electronics/Lightings und Wire Harnesses für die Automobilindustrie. ....

Freue Dich auf attraktive Anstellungsbedingungen, tolle Benefits und mehr! .

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..️

#Leiter #Finanzen #KarriereChance #JoinTheTeam

Was Du tun wirst

Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Liquiditätsplanung
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den geltenden Standards
Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens
Erstellung von Steuererklärungen und Verantwortung bei der externen Revision
Erstellung von Finanzanalysen und Berichten
Durchführung der MWST-Abrechnungen für CH/DE
Unterstützung bei der Budget- und Investitionsplanung
Vertretung der PO-Group Controllerin mit Sitz in Rumänien
Verantwortung für die Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden
Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Empfang, Posteingang/-ausgang, Telefonzentrale)

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer berufsspezifischen Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Du hast Erfahrung beim Erstellen von Monatsabschlüssen und eine Affinität für die Digitalisierung.
Du bist motiviert, teamfähig, kommunikativ und arbeitest gerne selbstständig sowie präzise.
Eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit sowie Diskretion sind essenziell für diese Position.
Du bringst eine rasche Auffassungsgabe mit und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen und im MS Office-Paket.

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Kolleg*innen: 3
Teamsprache: Deutsch

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.01.2025

powered by: workpool.jobs