Leiter Finanzen (m/w/d) in Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter Finanzen (m/w/d)
Deine Verantwortung
Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Finanzen
Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Erstellung der Jahresabschlüsse nach dem Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie nach HRM2
Planung, Umsetzung und Kontrolle der Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung aller lohnrelevanten Aufgaben für die Mitarbeitenden
Aktive Mitarbeit bei der Investitions- und Liquiditätsplanung zur Sicherstellung einer nachhaltigen Finanzstrategie
Erstellung von Finanzberichten, Budgetplanung
Verantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Liquiditätsplanung, um eine reibungslose Finanzlage sicherzustellen
Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Finanzbereich
Verantwortung für die Pflege und den effizienten Einsatz der Finanzsoftware Abacus und Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse
Deine Skills
Weiterbildung zur Fachfrau / zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der öffentlichen Verwaltung oder im öffentlichen Sektor
Fundierte Kenntnisse im Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit HRM2
Sehr gute Kenntnisse mit Abacus und Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie an der Optimierung von internen Prozessen
Benefits
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62
01.11.2024 80% - 100% Festanstellung 115'000 - 125'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)