Leiter Finanzen (m/w/d) in Zürich

Für unseren Kunden, ein Bauunternehmen in der Ostschweiz, suchen wir eine zielstrebige und motivierte Persönlichkeit als:

Leiter Finanzen (m/w/d)

Mit Weitblick die Zukunft gestalten - Ihre Expertise ist gefragt!

Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit Ihrem Know-how die finanziellen Strukturen eines Unternehmens aktiv weiterzuentwickeln? Dann lesen Sie jetzt weiter...

Ihr interessanter Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:

Ganzheitliche Verantwortung für sämtliche kaufmännischen Themen der Unternehmensgruppe - von Finanz- und Betriebsbuchhaltung über Controlling, Steuern bis hin zu Compliance
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Verantwortung für Budgetierung, Investitionsplanung, Forecasts und Businesspläne
Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzbuchhaltung und Controlling, um aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Unterstützung im Tagesgeschäft sowie in strategischen Fragestellungen
Etablierung und Ausbau eines wirksamen Risiko- und Steuerungsmanagements
Analyse, Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Digitalisierung
Ansprechpartner in allen finanziellen Belangen sowie zentrale Schnittstelle für das interne Reporting (inkl. MIS)
Aufbereitung aussagekräftiger Statistiken, Präsentationen und Berichte zur Entscheidungsunterstützung der Geschäftsführung

Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:

Betriebswirtschaftliches Studium (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich mit nachweisbarem Erfolg
Idealerweise Erfahrung in einem KMU, vorzugsweise in einem inhabergeführten Unternehmen
Integrativer Führungsstil mit einem hohen Mass an Zielorientierung und Eigeninitiative
Affinität zu Prozess- und Systemfragen sowie Interesse an Weiterentwicklungen in diesem Bereich
Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch - in Wort und Schrift

Geboten werden:

Eine vielseitige Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum
Die Möglichkeit, aktiv an strategischen Projekten mitzuwirken und die Finanzprozesse massgeblich mitzugestalten
Ein kollegiales Umfeld mit flacher Hierarchie, gelebter Du-Kultur und einem positiven, unterstützenden Arbeitsklima
Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe

Zeichnen Sie sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, lösungsorientierte und unternehmerische Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Diskretion.

Ihre Ansprechperson:

Herr Ali Bakir

+423 265 80 03

Contact
Key information

Publication date:27 March 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Zürich

«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» der Handelszeitung hat Stellenwerk 2024 gleich in drei Kategorien das Punktemaximum erreicht: «Professional Search», «Executive Search» und «Temporärarbeit». Domiziliert in Zürich, Chur und Schaan - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.

Firma: Stellenwerk AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.03.2025

powered by: workpool.jobs