Leiter (w/m/d) Finanzen - Interim @ Highstep Systems AG

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

Teilzeit

100%

Arbeitsort

8953 Dietikon, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Wir arbeiten im direkten Auftrag von Highstep Systems AG und verrechnen keine Vermittlungsgebühr.

Was diese Position zu bieten hat:

Vielseitige Aufgaben inkl. Führung von 1 Mitarbeitenden

Gute SozialleistungenGratis Parkplatz Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache im Team

Interessiert? Dann buche jetzt einen Call mit uns! ️

Für unseren Kunden Highstep Systems AG suchen wir per sofort: Leiter (w/m/d) Finanzen - Interim.

Job-Zusammenfassung

Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann aufgepasst!

Als Recruiting-Partner der Highstep Systems AG suchen wir genau Dich als Leiter (m/w/d) Finanzen in Vollzeit oder Teilzeit (80-100%) für den Standort in Dietikon (ZH). Diese Position ist eine Mutterschaftsvertretung und befristet bis September 2025.

Die HighStep System AG ist ein führender Produzent von hochwertigen und innovativen Steig- und Arbeitssicherheitssystemen, mit nationalen und internationalen Kunden in Europa, China und Indien.

Freue Dich auf ein interessantes Aufgabengebiet, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine attraktive Vergütung.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!

#JobOpportunity #Karriere #TeamLeitung #International #Finanzen #Buchhaltung #JetztBewerben

Was Du tun wirst

Verantwortung für gesamte Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren/Debitoren
Führung der Lohnbuchhaltung von A-Z (Quellensteuer, Sozial-, Krankentagegeld- und Unfallversicherung, Überwachung der Arbeitszeit, Ferienbezüge)
Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
Erstellung von Quartalsabschlüssen sowie monatliche Liquiditätsplanung
Zentrale Anlaufstelle für das Versicherungswesen
Monatliche Spesenverarbeitung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Abteilung Auftragsabwicklung (Import/Export),
Zusammenspiel von Kreditoren/Bestellwesen
Führung von 1 Mitarbeitenden

Was Dich für den Job auszeichnet

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Treuhand (Bsp. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Abschlusssicher nach OR, Erfahrung in der MWST (CH/DE) und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools (insbesondere Excel)
Einsatzfreudige Persönlichkeit mit genauer und sehr selbständiger Arbeitsweise
Freude in einem kleinen Team zu arbeiten

Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung

Nice to Have

Erfahrung vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld (Industrie, Handel, Detailhandel oder Gewerbe)
Abacus-Kenntnisse

Team

Berichterstattung an: CEO
Kolleg*innen: 2

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeiten
Kurze Entscheidungswege & hohe Eigenverantwortung
Überdurchschnittliche Leistungen der Pensionskasse
Gute Anbindung an den ÖV
Gratis Parkplätze
40.0 h Woche
Gratis Kaffee & Tee

HighStep - Die Zukunft des Kletterns

Die HighStep Systems AG bietet innovative Produktlösungen für den Zugang zu hohen Gebäuden oder Bauwerken wie Hochspannungs-, Telekommunikations- und Sendetürmen, Kränen, Windkraftanlagen und vertikalen Installationen aller Art.

Das HighStep Steigsystem besteht immer aus zwei verschiedenen Komponenten, der Aluminiumschiene als Systemträger und mindestens einem wählbaren Steiggerät.

Die HighStep-Kletterlösungen sind hochgradig anpassungsfähig, um eine Vielzahl von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu meistern.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 8953 Dietikon, ZH
8953 Dietikon, ZH

Teilzeit, 100%

Hat in den letzten 30 Tagen auf 51–74 % der Bewerbungen geantwortet, dauert üblicherweise bis zu 1 Tag.

Link: (CompanyWebsite)

CEO: Claudia Bolliger-Winkler (CompanyCEO)

Gegründet: 2016 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 201 bis 500 (CompanyEmployee)

Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Dietikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.11.2024

powered by: workpool.jobs