Leiter (w/m/d) Finanzen - Interim @ Highstep Systems AG
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Teilzeit
100%
Arbeitsort
8953 Dietikon, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Wir arbeiten im direkten Auftrag von Highstep Systems AG und verrechnen keine Vermittlungsgebühr.
Was diese Position zu bieten hat:
Vielseitige Aufgaben inkl. Führung von 1 Mitarbeitenden
Gute SozialleistungenGratis Parkplatz Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache im Team
Interessiert? Dann buche jetzt einen Call mit uns! ️
Für unseren Kunden Highstep Systems AG suchen wir per sofort: Leiter (w/m/d) Finanzen - Interim.
Job-Zusammenfassung
Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner der Highstep Systems AG suchen wir genau Dich als Leiter (m/w/d) Finanzen in Vollzeit oder Teilzeit (80-100%) für den Standort in Dietikon (ZH). Diese Position ist eine Mutterschaftsvertretung und befristet bis September 2025.
Die HighStep System AG ist ein führender Produzent von hochwertigen und innovativen Steig- und Arbeitssicherheitssystemen, mit nationalen und internationalen Kunden in Europa, China und Indien.
Freue Dich auf ein interessantes Aufgabengebiet, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine attraktive Vergütung.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!
#JobOpportunity #Karriere #TeamLeitung #International #Finanzen #Buchhaltung #JetztBewerben
Was Du tun wirst
Verantwortung für gesamte Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren/Debitoren
Führung der Lohnbuchhaltung von A-Z (Quellensteuer, Sozial-, Krankentagegeld- und Unfallversicherung, Überwachung der Arbeitszeit, Ferienbezüge)
Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
Erstellung von Quartalsabschlüssen sowie monatliche Liquiditätsplanung
Zentrale Anlaufstelle für das Versicherungswesen
Monatliche Spesenverarbeitung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Abteilung Auftragsabwicklung (Import/Export),
Zusammenspiel von Kreditoren/Bestellwesen
Führung von 1 Mitarbeitenden
Was Dich für den Job auszeichnet
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Treuhand (Bsp. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Abschlusssicher nach OR, Erfahrung in der MWST (CH/DE) und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools (insbesondere Excel)
Einsatzfreudige Persönlichkeit mit genauer und sehr selbständiger Arbeitsweise
Freude in einem kleinen Team zu arbeiten
Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Nice to Have
Erfahrung vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld (Industrie, Handel, Detailhandel oder Gewerbe)
Abacus-Kenntnisse
Team
Berichterstattung an: CEO
Kolleg*innen: 2
Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeiten
Kurze Entscheidungswege & hohe Eigenverantwortung
Überdurchschnittliche Leistungen der Pensionskasse
Gute Anbindung an den ÖV
Gratis Parkplätze
40.0 h Woche
Gratis Kaffee & Tee
HighStep - Die Zukunft des Kletterns
Die HighStep Systems AG bietet innovative Produktlösungen für den Zugang zu hohen Gebäuden oder Bauwerken wie Hochspannungs-, Telekommunikations- und Sendetürmen, Kränen, Windkraftanlagen und vertikalen Installationen aller Art.
Das HighStep Steigsystem besteht immer aus zwei verschiedenen Komponenten, der Aluminiumschiene als Systemträger und mindestens einem wählbaren Steiggerät.
Die HighStep-Kletterlösungen sind hochgradig anpassungsfähig, um eine Vielzahl von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu meistern.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 8953 Dietikon, ZH
8953 Dietikon, ZH
Teilzeit, 100%
Hat in den letzten 30 Tagen auf 51–74 % der Bewerbungen geantwortet, dauert üblicherweise bis zu 1 Tag.
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Claudia Bolliger-Winkler (CompanyCEO)
Gegründet: 2016 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 201 bis 500 (CompanyEmployee)
Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)