Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen 70 - 100% in Solothurn
In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuerabschlüsse und sorgen Sie für reibungslose Abläufe
Sie führen detaillierte Controlling-Massnahmen durch, einschliesslich Abweichungsanalysen und KPI-Reporting und erstellen aussagekräftige Berichte für die Unternehmensführung
Bei der Entwicklung innovativer Konzepte sind Sie federführend und treiben Projekte zur digitalen Optimierung der Finanz- und Controllingprozesse aktiv voran
Zudem übernehmen Sie eine zentrale Rolle in HR-Themen, steuern den gesamten Rekrutierungsprozess und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Personal- und Lohnprozesse
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über einen eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einen Hochschulabschluss im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, im Idealfall sogar bereits in einer leitenden Funktion, zeichnet Sie aus
Mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und souveränem Auftreten sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner in allen relevanten Themenbereichen
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und modernen digitalen Tools runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen, Prozesse effektiv zu gestalten, zudem punkten Sie durch ein strukturiertes, unternehmerisches Denkvermögen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Erleben Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Team, das gemeinsam Erfolge feiert und sich kontinuierlich weiterentwickelt
Nutzen Sie die Freiheit, Ihr Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen – Ihre Handschrift ist gefragt!
Freuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur mit unkompliziertem Miteinander, direkter Kommunikation und schnellen Entscheidungen
Mobiles Arbeiten und Home Office bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben perfekt zu verbinden
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Solothurn.
Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)