Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen 80 - 100% in Bern
Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Produktionsunternehmen in der Region Bern, suchen wir eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Das Unternehmen hat sich in seinem Bereich auf massgeschneiderte Lösungen spezialisiert und legt den Fokus auf Qualität, Präzision und langjährige Erfahrung. Als Arbeitgeber wird unser Kunde besonders wegen seines positiven Arbeitsklimas und der familiären Atmosphäre geschätzt. Mitarbeiter betonen den starken Zusammenhalt im Team sowie die spannenden, vielseitigen Aufgaben, die Raum für Eigeninitiative und Entfaltung bieten. Besonders hervorgehoben wird auch, dass der Einzelne ernst genommen und Menschlichkeit grossgeschrieben wird, selbst in einem schnell wachsenden Unternehmen. Der Arbeitsort ist einerseits mit dem Auto bequem zu erreichen und andererseits gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die operative und strategische Leitung des Buchhaltungsteams, die Sicherstellung der korrekten Buchführung und die Einhaltung von gesetzlichen sowie internen Richtlinien
Sie tragen die Gesamtverantwortung für die fristgerechte und ordnungsgemässe Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäss den Vorschriften des Schweizerischen Obligationenrechts
Sie betreiben, entwickeln und überwachen das interne Kontrollsystem (IKS) und sind für dessen Implementierung in der gesamten Unternehmensgruppe weltweit verantwortlich
In Abwesenheit des CFOs übernehmen Sie dessen Stellvertretung und sind für die Konsolidierung und Quartalsberichterstattung des Konzerns zuständig
Zudem sind Sie aktiv in verschiedene Projekte eingebunden, die sich auf Prozessoptimierungen und Digitalisierung konzentrieren, sowie auf die Weiterentwicklung des ERP-Systems
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (FH oder Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung (Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen)
Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich mit und verfügen über fundierte Kenntnisse im Controlling
Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und können sich auf Englisch in Wort und Schrift verständigen, zudem besitzen Sie eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung und arbeiten sicher mit MS-Office
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Empathie, Motivation und eine lösungsorientierte Denkweise aus, Sie arbeiten zuverlässig, effizient und selbstständig, zudem sind Sie durchsetzungsfähig und belastbar
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Das Unternehmen bietet flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice, was es den Mitarbeitenden ermöglicht, Ihre Arbeit effizient mit Ihrem Privatleben zu vereinbaren
Sie profitieren von einer umfassenden Unterstützung bei ihrer beruflichen Entwicklung durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote, um Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt auszubauen
Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung bietet das Unternehmen attraktive Optionen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge über die Pensionskasse
Um das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu unterstützen, gibt es verschiedene Angebote, die eine angenehme Arbeitsumgebung fördern, wie beispielsweise Möglichkeiten zur Entspannung und Regeneration sowie Angebote für eine gesunde Ernährung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Region Bern
CHF 120'000 - 130'000
80 - 100 %
ID 663878
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen
Haben Sie Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und eine Affinität für Digitalisierung und Prozessoptimierung? Suchen Sie eine spannende Rolle in einem internationalen Umfeld? Bewerben Sie sich heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)