Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d) in St. Gallen

Zum Inhalt springen jobs.ch Navigationslogo Jobs Firmen Lohn Job Coach Für Arbeitgeber Jetzt kostenlos inserieren
Deutsch Français English Login
Jobs Firmen Lohn Job Coach Für Arbeitgeber Jetzt kostenlos inserieren Mein Konto Login Hast du kein Konto?Registrieren Sprache wählen Deutsch Français English Ähnliche Jobs
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d)
Randstad (Switzerland) Ltd.
Bewerben Job merken
Veröffentlicht:
31 August 2024
Pensum:
80 – 100% Arbeitsort:St. Gallen
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d)
job details Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d)
Berichtslinie: Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Deine Aufgaben: 1. Finanzmanagement: Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch und Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß den gesetzlichen und internen Anforderungen. Budgetplanung, -überwachung und -steuerung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Liquiditätsmanagement und Überwachung der Cashflows.

Koordination und Vorbereitung von Steuererklärungen sowie Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Implementierung und Überwachung interner Kontrollen zur Sicherstellung der Finanzintegrität und Einhaltung von Compliance-Richtlinien.
2. Human Resources Management:
Verantwortung für die Personaladministration, einschließlich Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Urlaubsmanagement. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung. Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Planung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit. Überwachung und Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Bestimmungen. Entwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit.
3. Strategische Zusammenarbeit und Projektarbeit:
Beratung der Geschäftsführung in finanziellen und personalbezogenen Fragestellungen. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Leitung und Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung.
qualifications
Dein Profil:
Abgeschlossenes Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Personalmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz- und HR-Bereich, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen. Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie im Arbeits- und Steuerrecht. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!
Melinda Morina
+41 58 201 46 60 Randstad St. Gallen
Originalinserat anzeigen
Bewerben Job merken
Diesen Job melden Illustration einer Brieftasche
Lohncheck
Nutze den Service von jobs.ch und finde heraus, ob du bekommst, was du verdienst.
Zum Lohncheck
Start
Stellenangebote
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d)
Über uns
Job-Portale Über jobs.ch Team Karriere
Info
Neue Jobs AGB Datenschutzerklärung Cookie-Einstellungen Technische Informationen
Kooperation
International
Job Coach
Top Artikel Ratgeber FAQ

App Store Logo App Store Logo
jobs.ch Navigationslogo Firmensuche Sitemap Kontakt © 2024 JobCloud AG Deutsch Français English

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.08.2024

powered by: workpool.jobs