Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d) in St. Gallen
Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren‐ und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch und Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats‐, Quartals‐ und Jahresabschlüssen gemäß den gesetzlichen und internen Anforderungen. Budgetplanung, ‐überwachung und ‐steuerung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Liquiditätsmanagement und Überwachung der Cashflows. Koordination und Vorbereitung von Steuererklärungen sowie Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Implementierung und Überwachung interner Kontrollen zur Sicherstellung der Finanzintegrität und Einhaltung von Compliance‐Richtlinien.
2. Human Resources Management:
Verantwortung für die Personaladministration, einschließlich Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Urlaubsmanagement. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalplanung, ‐rekrutierung und ‐entwicklung. Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Planung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit. Überwachung und Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Bestimmungen. Entwicklung und Implementierung von HR‐Richtlinien und ‐Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit.
3. Strategische Zusammenarbeit und Projektarbeit:
Beratung der Geschäftsführung in finanziellen und personalbezogenen Fragestellungen. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Leitung und Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung.
Qualification
Dein Profil:
Abgeschlossenes Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Personalmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz‐ und HR‐Bereich, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen. Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie im Arbeits‐ und Steuerrecht. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office‐Anwendungen und ERP‐Systemen. Fließende Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!
Randstad
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 ‐100% ﴾m/w/d﴿
Randstad
St. Gallen
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 ‐100% ﴾m/w/d﴿
Berichtslinie: Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Deine Aufgaben:
1. Finanzmanagement:
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)