Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d). in St. Gallen

Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch und Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß den gesetzlichen und internen Anforderungen. Budgetplanung, -überwachung und -steuerung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Liquiditätsmanagement und Überwachung der Cashflows. Koordination und Vorbereitung von Steuererklärungen sowie Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Implementierung und Überwachung interner Kontrollen zur Sicherstellung der Finanzintegrität und Einhaltung von Compliance-Richtlinien.
2. Human Resources Management:
Verantwortung für die Personaladministration, einschließlich Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Urlaubsmanagement. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung. Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Planung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit. Überwachung und Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Bestimmungen. Entwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit.
3. Strategische Zusammenarbeit und Projektarbeit:
Beratung der Geschäftsführung in finanziellen und personalbezogenen Fragestellungen. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Leitung und Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung.
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d)
Berichtslinie: Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Deine Aufgaben:
1. Finanzmanagement:
Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch und Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß den gesetzlichen und internen Anforderungen. Budgetplanung, -überwachung und -steuerung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Liquiditätsmanagement und Überwachung der Cashflows. Koordination und Vorbereitung von Steuererklärungen sowie Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Implementierung und Überwachung interner Kontrollen zur Sicherstellung der Finanzintegrität und Einhaltung von Compliance-Richtlinien.
2. Human Resources Management:

Verantwortung für die Personaladministration, einschließlich Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Urlaubsmanagement. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung. Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Planung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit. Überwachung und Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Bestimmungen. Entwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit.
3. Strategische Zusammenarbeit und Projektarbeit:
Beratung der Geschäftsführung in finanziellen und personalbezogenen Fragestellungen. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Leitung und Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung.
Qualifikationen
Dein Profil:
Abgeschlossenes Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Personalmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz- und HRBereich, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen. Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie im Arbeits- und Steuerrecht. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Information about the job
Work location 9000 St. Gallen (SG)
Workload 80% - 100%
Employment start By agreement
Employment duration Permanent
Languages
Randstad (Schweiz) AG

Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d).
Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 30.08.2024
9000 St. Gallen (SG) 80% - 100% By agreement Permanent
St. Gallen, St. Gallen Festanstellung bis auf weiteres
Job Details
Leiter Finanzen mit HR Aufgaben 80 -100% (m/w/d)
Berichtslinie: Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Deine Aufgaben:
1. Finanzmanagement:

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 01.09.2024

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