Leiter Finanzen und Administration (m/w/d) in Baden

Im exklusiven Auftrag unsere Mandantin, eine Industrieholding mit Sitz in Baden suchen wir für die neu geschaffene Funktion per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter Finanzen und Administration (m/w/d). Wir wenden uns an eine pragmatische und praxisnahe Führungspersönlichkeit, die sich durch Umsetzungsstärke, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Eigenständigkeit im Wirkungsfeld auszeichnet. Sie verfügen über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine höhere finanzspezifische Weiterbildung (Stufe FH), sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling. Mit dem Umfeld eines internationalen Unternehmens aus der produzierenden Industrie sind Sie vertraut und Sie verstehen die Zusammenhänge bei Finanzierungsfragen und im Anlagensektor. Sie sind eine analytische und kommunikative Persönlichkeit, die offen für Neues ist und die gerne, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, ihren Beitrag zum Erfolg leistet. Nebst Ihrer Fachkompetenz gelingt es Ihnen mit einem sympathischen Auftreten positive Beziehungen zu internen, wie externen Partnern zu pflegen und auszubauen. Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch, mündlich als auch schriftlich. Last but not least sind Sie eine weltoffene, humorvolle und dynamische Persönlichkeit, die an einem langfristigen und ausbaufähigen Engagement interessiert ist.

Aufgaben:

Die neu geschaffene Position bietet einen sehr grossen und abwechslungsreichen Handlungsspielraum sowohl im Bereich Finanzen wie auch der Administration. Das Schwergewicht des Aufgabengebietes beinhaltet die übergeordnete Führung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung der CH- Firmen, sowie die Koordination zwischen den zusammengehörenden Gesellschaften im In- und Ausland. Aufgaben im operativen Bereich:
Führung der Buchhaltung der Holding und einen neuen, kleinen Start-Up
Cash-Management und Finanzplanung
Übergeordnet verantwortlich für die CH-Lohnbuchhaltungen
Erstellen des Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen und Tochtergesellschaften der Firmengruppe
Erstellen von Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie die Konsolidierung der Firmengruppen
Ansprechperson für die Treuhänder im In- und Ausland Weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche: Sie sind Anlaufstelle für die Vorsorgekommissionen und stellen den Kontakt zu Behörden sicher. Zudem sind Sie für die Führung und Koordination für eine einheitliche und nachhaltige IT-Strategie, IT-Sicherheit sowie die Sicherstellung des Betriebs der Plattformen der Firmengruppe zuständig. Abgerundet wird dieses nicht alltägliche und spannende Aufgabengebiet mit der Übernahme von diversen administrativen Aufgaben rund um die Planungs-Umsetzung von VR-Sitzungen, GV etc. Aufgaben im strategischen Bereich: Die Unterstützung der CEOs der Firmengruppen in Bezug auf Finanztechnische Fragen und dem Support des VRP in Belangen der strategischen Ausrichtung und allgemeinen finanziellen Themen. Die Koordination sowie Optimierung von bestehenden Verträgen mit in- und ausländischen Banken und Versicherungspartner obliegen ebenfalls ihrem Aufgabengebiet.

Kontaktperson:
Roger Marty

Tel. 062 832 10 60

Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal Vakant seit : 18.05.2024

5400 Baden (AG) 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Leiter Finanzen und Administration (m/w/d)

Anstellungsart:
Festanstellung

Region:
Grossraum Baden/Brugg/Wettingen

Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung

Referenznummer:
110704-1

Anforderungsprofil:

Firma: Mittelland-Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Baden (AG)

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Publikationsdatum: 19.05.2024

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