Leiter Finanzen und Controlling Gruppe in Zürich

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen aus der Lebensmittelbranche und trotz allem regional verankert.
**Call, Click & Work**

Was bietet die Firma
- Eine herausfordernde und vielfältige Position in einem dynamischen Team
- Umfassende Einführung
- Modernste Arbeitsbedingungen gemäss dem Gesamtarbeitsvertrag
- Viel Flexibilität, um seinen Aufgaben gerecht zu werden

Unser Kunde wünscht

Ausbildung
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie sich zudem im Bereich Rechnungslegung und Konsolidierung weitergebildet (z.B. ACCA, dipl. Wirtschaftsprüfer, dipl. Steuerexperte)

Nice to have

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Group Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung, inklusive Erstellung von Jahresabschlüssen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Obligationen- und Steuerrecht
Abschlusssichere Arbeitsweise
Proaktive, analytische und präzise Herangehensweise mit starkem Prozessfokus
Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, auch unter Zeit- und Arbeitsdruck
Selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2) in Wort und Schrift

Das erwartet dich

Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Erstellung des konsolidierten Jahresabschlusses der Gruppe gemäss Swiss GAAP FER sowie Beurteilung komplexer Rechnungslegungsfragen nach Swiss GAAP FER und OR
Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Konzernabschlüsse
Durchführung von Impairment-Tests und Einzelbewertungen
Pflege und regelmässige Aktualisierung des gruppenweiten Accounting-Handbuchs
Systemverantwortung für das Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Tool
Hauptansprechpartner für interne und externe Revisionen sowie für Steuerfragen in allen Konzerneinheiten
Überwachung und Optimierung des internen Kontrollsystems (IKS) in sämtlichen Konzerneinheiten
Unterstützung des Group CFO bei M&A-Themen, wie Due Diligence, Transaktionsstrukturierung und Purchase Price Allocation (PPA), sowie bei bedeutenden Transformationsprojekten
Mitarbeit bei der finanziellen Integration von Akquisitionen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Group CFO und fachliche Beratung der CFOs der Tochtergesellschaften

Arbeitsbeginn
Nach Vereinbarung

Ihr Berater

Manfred Sneschitz

052 633 10 03

m.sneschitz@work4youag.ch

Vakanz-Nummer
2229-102222-1-1
Konsum-/Luxusgüterindustrie

Arbeitsort: Zürich

Anstellungsgrad: 100%

Anstellungsart: Festanstellung

Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung

Firmeninfo

Firma: Work4you AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.08.2024

powered by: workpool.jobs