Leiter Finanzen und Verwaltung / Leiterin Finanzen und Verwaltung

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 130’000 - CHF 140’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

4132 Muttenz, BL

Vollständige Stellenbeschreibung

Sind Sie bereit, die finanzielle Führung in einem innovativen Industrieunternehmen zu übernehmen? Bewerben Sie sich jetzt als Leiter/in Finanzen und Verwaltung in der High-Tech-Branche!

Dieses international tätige Unternehmen ist ein führender Anbieter in der High-Tech-Branche. Es legt grossen Wert auf Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit und bietet massgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Teamarbeit und einer klarer Vision für zukünftiges Wachstum. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen, kontinuierlicher Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell sucht das Unternehmen eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der Finanz- und Verwaltungsabteilung (m/w/d) 100%, die unter anderem für die Erstellung von Abschlüssen, Budgetierung und Personaladministration verantwortlich ist.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie führen die Finanz- und Betriebsbuchhaltung und erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsstandards
Sie verantworten das Reporting, erstellen Forecasts und Budgetpläne und leiten die Budgetprozesse zur Zielüberwachung
Sie überwachen und optimieren das Working Capital und sind verantwortlich für Steuern und Steueroptimierung
Sie leiten die HR- und Lohnadministration, steuern Rekrutierungsprozesse und arbeiten eng mit externen Partnern zusammen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Universität) oder ein eidg. Diplom als Buchhalter:in/Controller und bringen fundierte Kenntnisse in EDV-Systemen und SAP mit
Sie haben Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in Sozialleistungssystemen und Arbeitsrecht, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie denken bereichsübergreifend und unternehmerisch, besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
Sie sind kommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Kunden und zeichnen sich durch eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, die sicherstellt, dass Sie bestens vorbereitet starten
Sie übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Sie profitieren von attraktiven Benefits und Sozialleistungen
Sie arbeiten in einem kollegialen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Basel Agglomeration.
Kontakt: Ellen Mäschle, e.maeschle@careerplus.ch, +41 61 205 42 00 ID: 666891

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

4132 Muttenz, BL

CHF 130’000 - CHF 140’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.02.2025

powered by: workpool.jobs