Leiter für interdisziplinäre technische Teams (m/w/d)

Der ROCKEN Partner plant Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas

Der ROCKEN Partner schöpft seine Fachkompetenz aus ihren engagierten und hochqualifizierten MitarbeiterInnen.
Sie haben ein Arbeitsumfeld für abwechslungsreiche und innovative Aufgaben geschaffen. Darüber hinaus bieten Sie ihren MitarbeiterInnen Freiraum, ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und ihr Wissen durch konsequente und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung dem aktuellen Stand der technischen Entwicklung und somit auch den Anforderungen der Kunden anzupassen.

Deine Rolle:

Du leitest und koordinierst Teams in den Bereichen Automation & IDS, MSAT und CQV und betreust die Schnittstellen zum Department Process Engineering, mit einem starken Fokus auf interdisziplinäre Zusammenarbeit

Du führst und entwickelst mehrere Teams von Ingenieuren und Technikern weiter, indem Du Zielsetzungen definierst, Feedback gibst und Schulungspläne erstellst

Du planst und koordinierst die Auslastung der Mitarbeitenden sowie die Projektbesetzung, um eine effiziente Ressourcennutzung sicherzustellen

Du kommunizierst und stimmst Dich effektiv mit anderen Führungskräften, Fachbereichen und externen Partnern ab, um die Unternehmensziele zu erreichen

Du arbeitest aktiv an lokalen Sales-Aktivitäten mit, erstellst Angebote und betreust Kunden, um das Geschäft weiter auszubauen

Du treibst sowohl operative als auch strategische Weiterentwicklungen voran und stellst sicher, dass alle VTU-weiteren Standards eingehalten werden

Du übernimmst die Budgetverantwortung und kümmerst Dich um die Ressourcenplanung, um Projekte effizient und kostengünstig umzusetzen

Deine Verantwortung:

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Process Engineering, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position, idealerweise in den Bereichen Pharma oder Chemie

Du hast umfassende Erfahrung in der Planung, Ausführung und Inbetriebnahme von Pharma- oder Chemieanlagen und kennst die spezifischen Anforderungen dieser Branchen

Du bringst hohe Expertise im Bereich der Digitalisierung von Pharma- und Chemieanlagen sowie im Thema Sustainability mit

Du zeichnest Dich aus durch ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Teams effektiv zu leiten und Ergebnisse zu erzielen

Du denkst analytisch und besitzt hervorragende Problemlösungsfähigkeiten, um komplexe Herausforderungen zu meistern

Du bist ein Teamplayer und besitzt starke soziale Kompetenzen, die Dir helfen, eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten

Du bist hoch motiviert, durchsetzungsfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen

Du bist flexibel und reisebereit (überwiegend im DACH-Raum), um Projekte vor Ort zu begleiten und zu unterstützen

Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt

Jill Schirmer,
+41 44 385 28 50
Lohn - CHF107'000 - 122'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

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Publikationsdatum: 17.01.2025

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