Leiter Gebäudetechnik (m/w/d) in Wallisellen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Als gemischtwirtschaftliches, börsenkotiertes Unternehmen betreibt diese ROCKEN® Partnerin eine der bedeutendste Verkehrs- und Begegnungsdrehscheibe der Schweiz.
Das Unternehmen beschäftigt rund 1'700 Mitarbeitende in vier Geschäftsfeldern. Sie konzentriert sich auf ihre Kernaufgaben als Betreiberin der kommerziellen Zentren auf der Land- und Luftseite sowie der renditeorientierten Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Immobilien am Standort Zürich.
Diese Arbeitgeberin stützt sich bei der Strategie und deren Umsetzung auf die drei Dimensionen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Gesellschaft. Ziel ist es, dank dieser Betrachtungsweise die Wettbewerbsfähigkeit und Glaubwürdigkeit sowie den Wert des Unternehmens nachhaltig zu steigern. Sie agiert in einem ständigen Spannungsfeld zwischen Kapazität, Komplexität und Lärm.
Deine Rolle:
In der Rolle als Leiter der Gebäudetechnik übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und führende Position, die sich auf die ganzheitliche Steuerung und Optimierung der Instandhaltungsprozesse für die Gebäudetechnik konzentriert. Sie führen und fördern Ihr Team, stellen sicher, dass alle operativen Prozesse reibungslos laufen, und treiben kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen voran. Dabei sind Sie verantwortlich für die Kostenkontrolle, Planung und Optimierung der Instandhaltungsaktivitäten und stehen in engem Austausch mit verschiedenen Abteilungen und Führungskräften, um die Effizienz und Qualität unserer Technikanlagen auf einem hohen Niveau zu halten.
Deine Verantwortung:
Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams, einschliesslich der Verantwortung für die Mitarbeiterförderung, Schulung und Leistungskontrolle
Erstellung und Kontrolle des Instandhaltungsbudgets, sowie regelmäßige Rapportierung der finanziellen Entwicklung und Ausgaben
Verantwortung für die Planung und Koordination von Instandhaltungs- und Reparatureinsätzen, einschliesslich der Teilnahme an Sanierungs- und Erneuerungsprojekten
Optimierung der Betriebsabläufe und kontinuierliche Effizienzsteigerung unserer technischen Anlagen und Systeme
Einführung und Implementierung moderner Wartungs- und Instandhaltungsprozesse, um einen nachhaltigen Betrieb der Gebäudeinfrastruktur zu gewährleisten
Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Instandhaltung HLKKS Nord, um die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung der Instandhaltungsziele abzustimmen
Sicherstellung, dass Daten und Dokumente stets aktuell sind und systematisch nachgetragen werden, um eine lückenlose Dokumentation zu garantieren
Förderung eines positiven Informationsaustauschs und einer kooperativen Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und in der gesamten Organisation
Deine Qualifikationen:
Technische Grundausbildung in Gebäudetechnik HLKKS (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung und Service
Erfahrung als Führungskraft in einem technischen Umfeld mit der Fähigkeit, ein Team zu leiten, zu motivieren und weiterzuentwickeln
Offenheit für Innovationen und die Bereitschaft, technologische Neuerungen aktiv voranzutreiben
Fundierte PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise SAP-Kenntnisse
Verhandlungsgeschick, hohe Durchsetzungsfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Vernetztes Denken, die Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, Ihre Ideen klar zu präsentieren und diese in konkrete Massnahmen umzusetzen
Ausgeprägter Teamgeist und Sozialkompetenz, gepaart mit kommunikativen Fähigkeiten und einer positiven Persönlichkeit
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, verbunden mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft und einer proaktiven Einstellung
Benefits:
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wallisellen
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:03 March 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Wallisellen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)