Leiter HR 100% (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser Position sind Sie für die gesamte Abwicklung des Payroll-Prozesses für etwa 90 Mitarbeitende zuständig. Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Behörden und Ämter in allen Belangen rund um HR, Payroll und Versicherungen. Darüber hinaus steuern und führen Sie den Rekrutierungs- und Onboardingprozess durch, verwalten Ein- und Austritte und pflegen die Stammdaten. Sie gewährleisten eine lückenlose Administration der Sozialversicherungen inklusive der Pensionskasse und überwachen das Zeit- und Absenzenmanagement. In enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie die Kontenabstimmung und erstellen die jährlichen Lohnausweise. Zudem entwickeln und fördern Sie das Talentmanagement sowie die Mitarbeiterweiterbildung, sind verantwortlich für die jährlichen Abrechnungen sowohl intern als auch extern und betreuen die kaufmännischen Lernenden. Weiterhin bauen Sie ein professionelles HR-Controlling auf und entwickeln dieses kontinuierlich weiter, erstellen und werten HR-Kennzahlen, Reports und Statistiken aus.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Personalwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handels- oder Konzernumfeld. Ihre hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion zeichnen Sie ebenso aus wie sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse. Sie arbeiten selbstständig, präzise und strukturiert mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und zeigen Teamgeist, Eigenverantwortung sowie lösungsorientiertes Denken. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was sind meine Vorteile?
Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben
Kollegiales, unkompliziertes Umfeld
Moderne Anstellungsbedingungen
Kostenlose Parkplätze
Subventioniertes Mitarbeiterrestaurant
Individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Erfolgreiche Unternehmung in der Bau- und Baunebenbranche.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
V-JQ6-AKF
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)