Leiter Iberia w/m/d in Basel
Unsere Kundin ist ein führendes Speditions- und Logistikunternehmen, das umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Land-, Luft- und Seeverkehre sowie zolltechnische Abwicklungen anbietet. Ihr Erfolg basiert auf kundenspezifischen Logistikkonzepten und zuverlässiger Leistungserbringung. Für den Sitz in der Region Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Leiter Iberia w/m/d
Ihre Herausforderungen
Als neuer Leiter Iberia w/m/d übernehmen Sie mit Ihrem motivierten und gut eingespielten Team von rund 10 Mitarbeitenden die Verantwortung für die effiziente und zuverlässige Abwicklung der Warenströme der Kunden im Import- und Exportbereich und treiben die Geschäfte in den Märkten Spanien und Portugal weiter voran. Dabei rapportieren Sie an den COO und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
Verantwortlich für die Sicherstellung des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs der Abteilung
Sicherstellen der zeitgerechten, qualitativ einwandfreien logistischen Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele
Personelle Führung der Abteilung mit Bereitschaft zur operativen Mitarbeit in der Disposition
Nachhaltige Pflege der Beziehungen zu bestehenden Kunden sowie erfolgreiche Akquise von neuen Kunden
Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
Permanente Überprüfung der Abläufe und Prozesse sowie Erarbeiten und Umsetzen von geeigneten Optimierungs- und Weiterentwicklungsmassnahmen
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
Logistische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Aussenhandel oder adäquat
Mehrjährige Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise mit Fokus auf die Iberische Halbinsel
Nachweislich erfolgreiche, umfassende Führungserfahrung in vergleichbarer Organisationsgrösse
Starkes unternehmerisches Denken und strategische Planungsfähigkeiten
Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten mit hoher IT-Affinität
Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch, Spanisch und Englisch. Portugiesisch von Vorteil
Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und -akquise mit gutem Durchsetzungsvermögen und hoher Lösungsorientierung vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen, pragmatisches Vorgehen sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil runden Ihr Profil ideal ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei führenden Speditions- und Logistikunternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?
Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Mathias Siegenthaler von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreiben
Kontakt
Mathias Siegenthaler
058 329 70 60
Logjob AG - For Supply Chain Experts
21.10.2024
100%
Führungsposition
Festanstellung
Firma: Logjob AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)