Leiter ICT-Support (80 - 100%) in Zürich
Unsere Auftraggeberin, eine Unternehmung aus dem Bildungsbereich mit Sitz in Zürich, sucht nach Vereinbarung eine initiative, dienstleistungsorientierte und zielorientierte Persönlichkeit (w/m/d) als
Leiter ICT-Support (80 - 100%)
In dieser anspruchsvollen Führungsposition sind Sie zusammen mit Ihrem Team verantwortlich für den reibungslosen Betrieb des Servicedesk (Helpdesk), die Unterstützung unserer Kunden und den Support von Applikationen und Systemen. Sie rapportieren direkt an den Leiter Informatik und arbeiten eng mit ihm zusammen.
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und personelle Führung des ICT-Support Teams
- Organisation, Betrieb und Optimierung des Servicedesk und des Client Support (1st / 2nd level)
- Erbringen von ICT-Dienstleistungen und Schulungen für Kunden
- Evaluation und Entwicklung neuer, nachhaltiger und wirtschaftlicher ICT-Lösungen für Kundenanforderungen
- Gestaltung, Planung und Umsetzung des gesamten Client Lifecycle
- Führen von Kunden- oder ICT-Projekten als Projektleiter und Teilprojektleiter
- Unterstützung und Förderung der Zusammenarbeit mit den übrigen ICT-Teams bei übergeifenden Problemstellungen sowie in Fragen der ICT-Security
- Kontaktpflege zu Partnern, Lieferanten und Fachgremien
Ihr Profil:
- Technische Grundausbildung (Informatiker EFZ) sowie min. 3 Jahre Erfahrung im ICT-Support von mittleren Umgebungen mit Führungserfahrung
- Weiterbildung Richtung IT Operation / Support (HF, FH oder vegleichbar) sowie Ausbildung / Erfahrung in ICT Dienstleistungmanagment nach ITIL
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Client Hardware / Client-Beriebssysteme / Cloud (Windows, Citrix, Azure / M365) und Client-Anwendungen, Softwaremanagement, Netzwerk, Enduser Printing, Mobile Computing, Datenbanksysteme (MS-SQL), ICT-Security
- Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und starker Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Gestalter mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Interesse an neuen Lösungen
- Sprachen: Arbeitssprache Deutsch / Englisch notwendig
Ihre Chancen:
Schätzen Sie eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei unserem Auftraggeber genau richtig! Reto Röllin, Senior HR Consultant, freut sich auf Ihre Bewerbung über unsere Bewerbungsplattform.
Firma: Acons HR solutions GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)