Leiter/-in Beiträge und Finanzen Tertiärbildung in Chur
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/-in Beiträge und Finanzen Tertiärbildung, welche/r die finanziellen Geschäfte im Bereich der tertiären Bildung kompetent und verantwortungsvoll umsetzt.
Sie verfügen über einen eidg. Fachausweis Fachfrau/Fachmann Treuhand, einen Master of Science oder Master of Arts (FH-Abschluss) vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft/Controlling oder über eine gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung in Finanzplanung und Controlling sowie in der Prüfung von Jahresrechnungen
Erfahrung im öffentlichen Finanzwesen (insbesondere Kenntnisse mit HRM2) ist von Vorteil
Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (Microsoft Dynamics NAV); Kenntnisse in der Geschäftsverwaltung (CMI) sind von Vorteil
Finanzplanung und Budgetierung in Zusammenarbeit mit Institutionen der Höheren Berufsbildung, Hochschulen und Forschungsstätten
Organisation und Durchführung von Budgetbesprechungen sowie Bearbeitung der Budgetanträge
Beurteilung von Investitionsvorhaben und Bearbeitung der entsprechenden Anträge
Durchführung von Revisionen und Beitragsbemessungen sowie Erstellung von Beitrags- und Subventionsabrechnungen mit dazugehörigem Bericht
Erstellung von Dokumenten, wie z. B. Weisungen, Departementsverfügungen, Regierungsanträge sowie Rahmen- und Jahreskontrakte aus dem Finanzbereich
Führung von Controlling- und Kennzahlensystemen
Konsolidierung der Finanz- und weiteren Kennzahlen zur Unterstützung der Entscheidungsträger
Das Amt für Höhere Bildung ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartementes. Es setzt die bildungspolitischen Aufträge der Regierung und des Departements für Mittelschulen und die Tertiärstufe um, wobei die Tertiärstufe die Hochschulen, die Forschungsinstitute und die Höhere Berufsbildung umfasst.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Chur (GR)