Leiter/in Beschaffung in St. Gallen

Bei unserer Mandantin handelt es sich um die Hälg Group, eine führende Dienstleisterin für Gebäudetechnik und Facility Management. Als Schweizer Familienunternehmen ist sie mit 1240 Mitarbeitenden an über zwanzig Standorten in der Schweiz präsent. Infolge Frühpensionierung der langjährigen Stelleninhaberin suchen wir im Auftrag der Hälg Group eine/n strategisch denkende/n und kommunikationsstarke/n Leiter/in Beschaffung.

Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Führungsposition leiten Sie die Beschaffung der gesamten Gruppe und tragen massgeblich zur Effizienzsteigerung und Optimierung der Beschaffungsprozesse bei. Als interner Dienstleister am Standort St. Gallen arbeiten Sie schweizweit eng mit den Niederlassungen zusammen und etablieren sich als wertvoller Partner in allen Themen der Beschaffung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen dabei:

Entwicklung, Optimierung und Implementierung der Beschaffungsstrategie sowie der Einkaufsrichtlinien der Hälg Group
Verantwortung für das Lieferantenmanagement und die Sicherstellung nachhaltiger, partnerschaftlicher Lieferantenbeziehungen
Führung des Beschaffungsteams inklusive der regionalen Lead Buyers und Steuerung der strategischen und operativen Beschaffungsziele
Vertrags- und Claim-Management: Verhandlung wettbewerbsfähiger Einkaufskonditionen und Erstellung von Rahmenverträgen
Strategische und operative Verantwortung für die zentrale Beschaffung von indirekten Warengruppen, u.a. der gesamten Fahrzeugflotte

Anforderungen
Für diese interessante und herausfordernde Funktion wenden wir uns an eine unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungsqualitäten, Erfahrung in der Beschaffung und einem sicheren Auftreten. Neben einer soliden Grundausbildung verfügen Sie über eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung, idealerweise im Bereich Beschaffung/Supply Chain Management. Weitere Anforderungen sind:

Erfahrung in der Projektbeschaffung, vorzugsweise aus der Bau- oder Baunebenbranche
Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und überzeugende Kommunikation
Stilsicheres Deutsch und Verständigung in Französisch

Wenn Sie sich gerne in einem führenden Schweizer Unternehmen aktiv einbringen wollen und Freude daran haben, die Beschaffung strategisch weiterzuentwickeln und gleichzeitig als interner Dienstleister den gemeinsamen Erfolg zu fördern, bietet sich hier eine interessante Gestaltungsmöglichkeit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Kontakt
Roman Hächler
roman.haechler@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 49

Referenz - 3861
Beschaffung mit Verantwortung leben

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 17.04.2025

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