Leiter:in Betrieb & Unterhalt in St. Gallen

Mit unseren Dienstleistungsmarken Professional Search, Executive Search und HR Services unterstützen wir Kunden diverser Branchen mit massgeschneiderten HR-Lösungen im Bereich von Fach- und Führungskräften. Seit Jahrzehnten beraten wir erfolgreich Unternehmen aus der deutschsprachigen Schweiz und dem angrenzenden Ausland bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Die PMS SCHÖNENBERGER AG wurde in den 80er Jahren gegründet und wird seit 2013 wird in zweiter Generation von Raphael Schönenberger geführt. Damit setzen wir auf Tradition und Innovation, und streben im dynamischen Arbeitsmarkt eine Balance zwischen Kontinuität und Wandel an.
Die Bausteine unseres Erfolgs sind unsere starke Kundenfokussierung, das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden, eine ausgereifte Prozessmethodik sowie unser grosses Beziehungsnetzwerk und Marktverständnis in einer Vielzahl von Branchen.
Zu unseren Kunden zählen KMU, Grossunternehmen, öffentliche Institutionen, Non-Profit-Organisationen sowie Schweizer Tochtergesellschaften internationaler Konzerne. Aufgrund der stark ausgeprägten Identifikation mit unseren Auftraggebern pflegen wir langjährige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Ihr Partner im HR-Management
Mit unseren Dienstleistungsmarken Professional Search, Executive Search und HR Services unterstützen wir Kunden diverser Branchen mit massgeschneiderten HR-Lösungen im Bereich von Fach- und Führungskräften. Seit Jahrzehnten beraten wir erfolgreich Unternehmen aus der deutschsprachigen Schweiz und dem angrenzenden Ausland bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Die PMS SCHÖNENBERGER AG wurde in den 80er Jahren gegründet und wird seit 2013 wird in zweiter Generation von Raphael Schönenberger geführt. Damit setzen wir auf Tradition und Innovation, und streben im dynamischen Arbeitsmarkt eine Balance zwischen Kontinuität und Wandel an.
Die Bausteine unseres Erfolgs sind unsere starke Kundenfokussierung, das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden, eine ausgereifte Prozessmethodik sowie unser grosses Beziehungsnetzwerk und Marktverständnis in einer Vielzahl von Branchen.
Zu unseren Kunden zählen KMU, Grossunternehmen, öffentliche Institutionen, Non-Profit-Organisationen sowie Schweizer Tochtergesellschaften internationaler Konzerne. Aufgrund der stark ausgeprägten Identifikation mit unseren Auftraggebern pflegen wir langjährige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Drehscheibenfunktion im Bereich Betrieb, Unterhalt & Facility Management

Bei unserem Auftraggeber, der Osterwalder Gruppe, handelt es sich um ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus der Ostschweiz mit verschiedenen Geschäftsbereichen. Als unabhängiger Mineralölimporteur mit eigenen Tanklagern und Tankstellennetz (105) sowie Tankstellenshops (20) verfügt dieses traditionsreiche und innovative KMU über eine starke regionale Marktpräsenz und einen hohen Bekanntheitsgrad. Mit dem Geschäftsfeld Auto-SPA betreibt die Gruppe zudem an 5 Standorten die modernsten Waschstrassen der Schweiz. Im Zuge einer bevorstehenden Pensionierungen rekrutieren wir eine:n unternehmerisch denkende:n und organisationsstarke:n Leiter:in Betrieb & Unterhalt.

Leiter:in Betrieb & Unterhalt

In dieser abwechslungsreichen Kaderposition übernehmen Sie die Verantwortung für die Abteilungen Betrieb und Unterhalt und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

Führung und Coaching der 5 Mitarbeitenden
Sicherstellen eines einwandfreien Betriebs der Tankstellen, der Liegenschaften und Auto SPA's
Verhandeln und Überwachen der Wartungsverträge
Gewährleisten einer qualitativen Umsetzung der Wartung und Reparaturen
Mitarbeit und Umsetzung von Projekten (Digitalisierung)
Pflege der Schnittstelle zu Behörden (Amt für Umwelt) und Lieferanten

Sie verfügen über eine technische Grundausbildung (Mechanik, Elektronik) sowie eine höhere betriebswirtschaftliche oder fachspezifischen Weiterbildung (Facility Management). Sie bringen Berufserfahrung aus dem Bereich der Tankstellen-Technik oder aus dem Facility Managment mit und können erste Führungserfahrung vorweisen oder streben diesen Schritt bewusst an. Weitere Anforderungen sind:

Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
Organisationsgeschick
Entscheidungsfreudigkeit
Hands-on Mentalität
Reisebereitschaft (Ostschweiz)

Wenn Sie Ihre unternehmerische Arbeitseinstellung in dieser anspruchsvollen Führungsfunktion einbringen und als pragmatische Macherpersönlichkeit einen aktiven Beitrag an der Weiterentwicklung dieser Abteilung leisten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsort: 9000St. Gallen

PMS SCHÖNENBERGER AG

Herr Raphael Schönenberger

Oberer Graben 22

9000 St. Gallen

T: +41 71 227 24 48

Email: raphael.schoenenberger@pms-schoenenberger.com
Ihr Partner im HR-Management

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.02.2025

powered by: workpool.jobs