Leiter/in der globalen IT Inhouse (w/m/d) in Basel

Ihr Profil:

Über 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Führungsrolle im ICT, idealerweise im internationalen Umfeld.
Fundierte Kenntnisse in ICT-Technologien, Architektur und Stammdatenmanagement.
Fähigkeit, komplexe, transformative Initiativen mit mehreren Stakeholdern zu leiten.
Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten.
Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil.
Innovatives und kritisches Denken, das den Status quo herausfordert.
Hohe Energie und Fähigkeit, effektiv mit Kollegen und Partnern zu kommunizieren.
Erfahrung in Daten & Analytics, Geschäftsprozessoptimierung, SAP ERP und SAP CX.

Das Angebot:

Ein agiles, stabiles und international anerkanntes Familienunternehmen.
Ein hochmoderner Arbeitsplatz, mit voll ausgestatteter Cafeteria und Garten, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Basel entfernt, mit zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe.
Ein dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung.
Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Homeoffice-Tage pro Woche (wenn es die Position erlaubt); fünf Wochen Urlaub pro Jahr.
Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.

Must-Haves:

Deutsch, Englisch
Startdatum:

Beschäftigungsart:

Festangestellt, SAP Jobs, Management-Jobs, Inhouse

Region:

Basel

Beschreibung:

Ihr neuer Arbeitgeber:

Ein bekannter internationaler Tabakwarenkonzern in der Nordschweiz.

Leiter/in der globalen IT Inhouse (w/m/d)

Ihr neues Aufgabengebiet:

Strategische Planung:

Erstellung und Umsetzung einer umfassenden ICT-Strategie in Einklang mit den Unternehmenszielen.

Aufbau eines strategischen Projektportfolios und Überwachung wichtiger ICT-Projekte.

Förderung der digitalen Transformation und Anpassung an neue Technologien.

Budgetvorbereitung und -verwaltung der ICT-Abteilung zur effizienten Ressourcenzuweisung.

Überwachung der Ausgaben und Identifizierung von Kostensenkungsmöglichkeiten.

ICT-Betriebsmodell:

Ermöglichung schlanker Prozesse durch standardisierte Lösungen und klar definierte Rollen.

Kontinuierliche Verbesserung des ICT-Betriebsmodells und Steigerung der Effizienz.

Durchsetzung globaler ICT-Richtlinien zur Gewährleistung von Sicherheit und Compliance.

Pflege von Beziehungen zu Technologieanbietern und Verhandlung von Verträgen.

Serviceentwicklung und Servicebetrieb:

Betrieb und Optimierung von Rechenzentren sowie Backend- und Client-Infrastruktur.

Effiziente Führung des Service-Desks und kontinuierliche Verbesserung der ICT-Sicherheitsmaßnahmen.

Menschen, Kultur und Führung:

Unterstützung der Unternehmenskultur und Demonstration von Führungsstandards.

Zusammenarbeit mit Geschäftskollegen zur Erreichung der Unternehmensziele.

Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und als starker Geschäftspartner auftreten.

Firma: Die Karriereleiter GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.10.2024

powered by: workpool.jobs