Leiter/in Elektro-Sicherheit & Projektmanagement in Zürich
Unser Kunde ist Europas führender Anbieter technischer Dienstleistungen rund um die Telekommunikation. Unser Kunde plant, designt, baut und kümmert sich um Glasfasernetze während des gesamten Lifecycles. In der Schweiz ist unser Kunde seit dem Jahr 2020 tätig und strebt das Ziel an, eine führende Position auf dem Schweizer Telekommunikationsinfrastrukturmarkt einzunehmen. Dabei möchte er in allen Regionen präsent sein, um eine optimale landesweite Abdeckung der FTTH-Netzwerke sicherzustellen.
Für die weitere Entwicklung des Unternehmens sucht unser Kunde für den Standort in Zürich oder Buchs AG eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit als
Leiter/in Elektro-Sicherheit & Projektmanagement
Ihr Aufgabenbereich
Gewährleistung eines umfassenden Sicherheitskonzepts, einschliesslich der Kontrollaufsicht über Fachkräfte und Installationen
Implementieren des Elektrosicherheitskonzepts im Unternehmen
Führen eines kleinen Teams von engagierten Mitarbeiter/innen und Partnern
Technische Unterstützung der Elektroinstallateure bei der Ausführung
Führen von DC- und AC-Elektroarbeiten in Zusammenhang mit der Installation und Instandhaltung von Elektroanlagen
Technische Aufsicht über die Installationsarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten gemäss den Standards und Vorschriften ausgeführt werden
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheitsstandards und Vorschriften
Technische Beratung und Unterstützung der Installationsteams vor Ort
Ständige Weiterbildung im Bereich Telekommunikation, Solar- und Elektrotechnik
Leitung und Koordination von Projektgruppen zur Weiterentwicklung der Abteilung
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Eidg. Dipl. Elektroinstallateur/in
Nachweislich im Besitze der Elektro-Fachkundigkeit als Konzessionsnehmer/in
Berechtigung zur Einreichung von Installationsbewilligungen bei Netzbetreibern
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Aufsicht über Installationsarbeiten
Führungskenntnisse in Projekten und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Subunternehmen
Kenntnisse im Bereich Brandschutz sowie in der Implementierung und Überwachung von Sicherheitskonzepten sind von Vorteil
Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Solaranlagen von Vorteil
Selbstständiges Arbeiten und hohe Kundenorientierung
Sprachkenntnisse: Fliessend Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil
Ihre Perspektiven
Unser Kunde bietet eine grosse und abwechslungsreiche Herausforderung in einem spannenden Umfeld
Sie können aktiv die Prozesse, Arbeitsstrukturen und Strategien mitgestalten
Gute Sozialleistungen und marktgerechte Anstellungsbedingungen
Es erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)