Leiter:in Finance & Controlling in Solothurn

Die Albedis AG ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.

Im Auftrag unserer Kundin suchen wir per sofort oder nach Absprache eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit für die Stelle als

Leiter:in Finance & Controlling

Unsere Kundin ist ein innovatives Unternehmen mit globaler Präsenz und Hauptsitz im Grossraum Solothurn. Es entwickelt dank unternehmerischem Denken nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte für eine internationale Kundschaft.

AUFGABENBESCHREIBUNG

Ihnen werden die Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Finance & Controlling-Teams übertragen
Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie die Verantwortung für Buchhaltung, Kalkulationen und periodisches Reporting
Sie unterstützen die Fachabteilungen beim Management des Nettoumlaufvermögens und Projekten des CFO
Die Sicherstellung des Cash-Managements und Betreuung von Mehrwertsteuer-Themen (Schweiz & Deutschland)
Sie setzen sich für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse ein

ERFORDERLICHES PROFIL

Idealerweise verfügen Sie über ein Studium oder Weiterbildung im Accounting-Bereich (z. B. Uni, FH, FA, HF)
Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in Finanzwesen und Controlling, idealerweise in der Industrie
Analytisches und vernetztes Denken sowie eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office (insbesondere Excel)
Führungserfahrung und Kenntnisse in Rechnungslegung nach OR und Swiss GAAP FER sind ein Plus
Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

In dieser Position erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
Die sorgfältige Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin ist eine Selbstverständlichkeit
Die Stelle bietet moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice-Option, sechs Wochen Ferien und zusätzlicher Ferientage
Gelebt wird eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Kontakt

Felipe Rodriguez (Senior Consultant)

+41 31 555 56 80

Marktgasse 28

3011 Bern
EINFÜHRUNG

Firma: Albedis SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2024

powered by: workpool.jobs