Leiter*in Finanz- und Rechnungswesen 100 % in Zürich
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Ihre Hauptaufgaben
Führen des Finanz- und Rechnungswesens der gesamten Brunau-Stiftung nach Artiset (Curaviva) sowie den aktuell gültigen rechtlichen Grundlagen und Vorgaben der Subventionsgebenden (v.a. IV, Kanton Zürich):
Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung der Lernenden
Verantwortlich für die Erstellung der Monatsabschlüsse (unter Berücksichtigung der transitorischen Aktiven/Passiven) und der Jahresrechnung nach Artiset (Curaviva) sowie nach den anerkannten Grundsätzen der Swiss GAAP FER 21 und ZEWO
Verantwortlich für die Erstellung und Prüfung der jährlichen Abrechnung KSA
Vorbereitung der Jahresrevision sowie Ansprechpartnern für die Revisoren
Beratung und Unterstützung der Kostenstellenverantwortlichen in finanziellen Belangen
Verantwortlich für die Erstellung der Budgets
Projektleitung (z.B. Ausbau Kostenrechnung)
Verantwortlich für die Erstellung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung
Superuser für die ABACUS-Module FIBU, Kreditoren, Debitoren, ABAPROJ, ABEA, Lohn
Verantwortlich für ein professionelles Controlling
Ihr Profil
Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte Buchhaltungserfahrung insbesondere in Haupt- und Nebenbüchern, Lohnbuchhaltung, Kostenstellenrechnung und Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER
Gute ABACUS-Kenntnisse (zwingend) der Haupt- und Nebenbücher inkl. Einrichten von Mandanten
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
kunden- und dienstleistungsorientiert
Hohe Leistungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit und Engagement
hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
Ihre Aussichten
Vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
spannende Möglichkeit, bei unseren Integrationsaktivitäten federführend zu wirken und sich persönlich einzubringen
attraktive Anstellungsbedingungen
angenehmes Arbeitsumfeld in der Stadt Zürich (Nähe Sihlcity)
Spricht Sie diese Herausforderung an und möchten Sie sich in einem sozialen Umfeld aktiv einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben.
Stellenvermittlungen sowie unvollständige Dossiers werden nicht berücksichtigt und bleiben unbeantwortet.
Kontakt
Monika FreyPersonaladministration
044 285 10 50 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:09 April 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:
Die Brunau-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation. Mit den Bereichen Ausbildung, Integration, Wohnen und Arbeit fördern wir Menschen mit Unterstützungsbedarf, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Firma: Brunau-Stiftung
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)