Leiter/in Finanzbuchhaltung 80 - 100% (m/w/d) ideal temporär ab sofort / try & hire
Unsere Mandantin ist ein städtischer Betrieb in Zürich mit mehreren hundert Mitarbeitenden. Dich erwartet eine moderne und dynamische Arbeitsumgebung, klare Strukturen sowie eine hervorragend ausgestattete Infrastruktur. Wir suchen idealerweise eine Person, die kurzfristig temporär starten kann und nach 2 bis 3 Monaten in eine Festanstellung übergeht. Auch Bewerberinnen und Bewerber mit Kündigungsfrist, die direkt eine Festanstellung anstreben, sind herzlich willkommen!
Deine Aufgaben:
Leitung und fachliche Führung des Teams von 3 – 4 Personen in der Finanzbuchhaltung
Sicherstellung der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Verantwortung für die Buchhaltungsprozesse, inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Systeme
Erstellung von Berichten und Analysen zur Unterstützung des Managements
Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Studium BWL)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Führungsfunktion
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und gute SAP-Kenntnissen wären ein grosses Plus
Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
Analytische Denkweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise
Das erwartet Dich:
Eine spannende Möglichkeit, Teil eines modernen städtischen Betriebs zu werden
Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
Direkte öffentliche Verkehrsanbindung
Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
Ein motiviertes und kollegiales Team
Fühlt sich das nach der richtigen Herausforderung für Dich an? Dann freut sich Marc Thurner auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bewirb Dich jetzt ganz einfach über den Button "Jetzt bewerben".
Absolute Diskretion ist selbstverständlich garantiert.
...
Spannende Tipps & Tricks zum Thema Jobsuche:
Möchtest Du laufend spannende Informationen / Trends / Wissen und Tipps rund um die Jobsuche erhalten? Dann registriere Dich hier:
Steigere Deine Erfolgschancen im Bewerbungsgespräch markant. Hier findest Du wertvolle Tipps:
Die 10 häufigsten Interviewfragen und die besten Antworten:
Nicht alltägliche Interviewfragen für eine top Vorbereitung:
Fragen, die Du im Interview stellen solltest:
Marc Thurner, Geschäftsführer / Inhaber (Spezialgebiet: Controlling, Buchhaltung, IT)
Contact
Marc Thurner
+41 44 888 80 90
Extendis AG
Extendis AG
Key information
Publication date:11 February 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Zürich
Extendis AG ist eine etablierte Personalvermittlungsagentur in Zürich, spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften an renommierte Unternehmen in der Schweiz. Unsere langjährige Erfahrung, fundierte Branchenkenntnisse und ein erstklassiges Netzwerk im Grossraum Zürich, Zürich Flughafen und Zug zeichnen uns aus.
Firma: Extendis AG - Medcare Personal by Extendis
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)