Leiter:in Finanzen & HR (80-100%) Schnittstelle Finance & HR
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie die Personaladministration vor Ort eigenständig führt und weiterentwickelt. Die Position bietet viel Gestaltungsraum und enge Zusammenarbeit mit der Konzernleitung.
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Description du poste
Added 16/04/2025
Chance erste Führungserfahrung zu sameln
Einstieg als Leiter Finanzen
À propos de notre client
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Schweizer Standort und einer starken Verankerung in einem dynamischen Marktumfeld.
Description du poste
Finanzen & Rechnungswesen
Gesamtverantwortung für die lokale Buchhaltung (inkl. Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung)
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und konzerninternen Standards
Budgetierung und Forecasts sowie Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen
Überwachung von Cashflow, Liquidität und offenen Forderungen
Sicherstellung der steuerlichen und regulatorischen Anforderungen (inkl. MWST-Abrechnung)
Koordination der Wirtschaftsprüfung und internen Audits
Mitwirkung bei konzernweiten Projekten, u. a. im Bereich Konsolidierung und Accounting-Prozesse
Human Resources
Betreuung der gesamten Personaladministration inkl. Payroll, Sozialversicherungen und Vertragswesen
Ansprechperson für Führungskräfte bei personalbezogenen Themen
Verantwortung für Leistungs- und Vergütungsprozesse
Lokale Umsetzung globaler HR-Initiativen
Fachliche Führung einer Mitarbeitenden im Bereich Finance & HR
Profil recherché
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder gleichwertiger Hochschulabschluss
Idealerweise mit HR-Weiterbildung (z. B. HR-Assistent:in oder eidg. FA HR-Fachperson)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Umfeld
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Fundierte ERP-Kenntnisse
Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
Informations complémentaires
Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
Attraktive Zusatzleistungen, inkl. moderner Pensionskasse und bezahlter Unfall-/Krankentaggeldversicherung
Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV
Indiquer la référence de l'offre
JN-042025-6720812
Résumé du poste
Kreuzlingen Permanent View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Kreuzlingen (TG)