Leiter:in Finanzen & HR (80-100%) Schnittstelle Finance & HR

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie die Personaladministration vor Ort eigenständig führt und weiterentwickelt. Die Position bietet viel Gestaltungsraum und enge Zusammenarbeit mit der Konzernleitung.

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Description du poste

Added 16/04/2025

Chance erste Führungserfahrung zu sameln
Einstieg als Leiter Finanzen

À propos de notre client

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Schweizer Standort und einer starken Verankerung in einem dynamischen Marktumfeld.

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Finanzen & Rechnungswesen

Gesamtverantwortung für die lokale Buchhaltung (inkl. Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung)

Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und konzerninternen Standards

Budgetierung und Forecasts sowie Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen

Überwachung von Cashflow, Liquidität und offenen Forderungen

Sicherstellung der steuerlichen und regulatorischen Anforderungen (inkl. MWST-Abrechnung)

Koordination der Wirtschaftsprüfung und internen Audits

Mitwirkung bei konzernweiten Projekten, u. a. im Bereich Konsolidierung und Accounting-Prozesse

Human Resources

Betreuung der gesamten Personaladministration inkl. Payroll, Sozialversicherungen und Vertragswesen

Ansprechperson für Führungskräfte bei personalbezogenen Themen

Verantwortung für Leistungs- und Vergütungsprozesse

Lokale Umsetzung globaler HR-Initiativen

Fachliche Führung einer Mitarbeitenden im Bereich Finance & HR

Profil recherché

Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder gleichwertiger Hochschulabschluss

Idealerweise mit HR-Weiterbildung (z. B. HR-Assistent:in oder eidg. FA HR-Fachperson)

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Umfeld

Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Fundierte ERP-Kenntnisse

Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung

Informations complémentaires

Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen

Attraktive Zusatzleistungen, inkl. moderner Pensionskasse und bezahlter Unfall-/Krankentaggeldversicherung

Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung

Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV

Indiquer la référence de l'offre

JN-042025-6720812

Résumé du poste
Kreuzlingen Permanent View Job Description

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Kreuzlingen (TG)

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Publikationsdatum: 17.04.2025

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