Leiter:in Finanzen & HR (80-100%) Schnittstelle Finance & HR
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie die Personaladministration vor Ort eigenständig führt und weiterentwickelt. Die Position bietet viel Gestaltungsraum und enge Zusammenarbeit mit der Konzernleitung.
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Job Description
Added 16/04/2025
Chance erste Führungserfahrung zu sameln
Einstieg als Leiter Finanzen
About Our Client
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Schweizer Standort und einer starken Verankerung in einem dynamischen Marktumfeld.
Job Description
Finanzen & Rechnungswesen
Gesamtverantwortung für die lokale Buchhaltung (inkl. Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung)
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und konzerninternen Standards
Budgetierung und Forecasts sowie Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen
Überwachung von Cashflow, Liquidität und offenen Forderungen
Sicherstellung der steuerlichen und regulatorischen Anforderungen (inkl. MWST-Abrechnung)
Koordination der Wirtschaftsprüfung und internen Audits
Mitwirkung bei konzernweiten Projekten, u. a. im Bereich Konsolidierung und Accounting-Prozesse
Human Resources
Betreuung der gesamten Personaladministration inkl. Payroll, Sozialversicherungen und Vertragswesen
Ansprechperson für Führungskräfte bei personalbezogenen Themen
Verantwortung für Leistungs- und Vergütungsprozesse
Lokale Umsetzung globaler HR-Initiativen
Fachliche Führung einer Mitarbeitenden im Bereich Finance & HR
The Successful Applicant
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder gleichwertiger Hochschulabschluss
Idealerweise mit HR-Weiterbildung (z. B. HR-Assistent:in oder eidg. FA HR-Fachperson)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Umfeld
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Fundierte ERP-Kenntnisse
Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
What's on Offer
Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
Attraktive Zusatzleistungen, inkl. moderner Pensionskasse und bezahlter Unfall-/Krankentaggeldversicherung
Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV
Quote job ref
JN-042025-6720812
Job summary
Job Function
Kreuzlingen Permanent View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Kreuzlingen (TG)