Leiter:in Finanzen & HR (80-100%) Schnittstelle Finance & HR

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie die Personaladministration vor Ort eigenständig führt und weiterentwickelt. Die Position bietet viel Gestaltungsraum und enge Zusammenarbeit mit der Konzernleitung.

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Job Description

Added 16/04/2025

Chance erste Führungserfahrung zu sameln
Einstieg als Leiter Finanzen

About Our Client

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Schweizer Standort und einer starken Verankerung in einem dynamischen Marktumfeld.

Job Description

Finanzen & Rechnungswesen

Gesamtverantwortung für die lokale Buchhaltung (inkl. Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung)

Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und konzerninternen Standards

Budgetierung und Forecasts sowie Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen

Überwachung von Cashflow, Liquidität und offenen Forderungen

Sicherstellung der steuerlichen und regulatorischen Anforderungen (inkl. MWST-Abrechnung)

Koordination der Wirtschaftsprüfung und internen Audits

Mitwirkung bei konzernweiten Projekten, u. a. im Bereich Konsolidierung und Accounting-Prozesse

Human Resources

Betreuung der gesamten Personaladministration inkl. Payroll, Sozialversicherungen und Vertragswesen

Ansprechperson für Führungskräfte bei personalbezogenen Themen

Verantwortung für Leistungs- und Vergütungsprozesse

Lokale Umsetzung globaler HR-Initiativen

Fachliche Führung einer Mitarbeitenden im Bereich Finance & HR

The Successful Applicant

Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder gleichwertiger Hochschulabschluss

Idealerweise mit HR-Weiterbildung (z. B. HR-Assistent:in oder eidg. FA HR-Fachperson)

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Umfeld

Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Fundierte ERP-Kenntnisse

Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung

What's on Offer

Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen

Attraktive Zusatzleistungen, inkl. moderner Pensionskasse und bezahlter Unfall-/Krankentaggeldversicherung

Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung

Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV

Quote job ref

JN-042025-6720812

Job summary

Job Function
Kreuzlingen Permanent View Job Description

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Kreuzlingen (TG)

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Publikationsdatum: 18.04.2025

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