Leiter/in Finanzen (m/w/d) in Dübendorf
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter/in Finanzen (m/w/d)
Deine Verantwortung
Gesamtverantwortung für das Finanzwesen und die Koordination der Finanzabteilung
Erstellen und Überwachen von Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Budgets
Aktives Controlling und Analyse der finanziellen Performance zur Unterstützung der Organisationsziele
Durchführung und Optimierung der Finanzplanung gemäss den Standards der öffentlichen Verwaltung (HRM2)
Sicherstellung einer effizienten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung von Finanzberichten für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
Implementierung und Kontrolle interner Finanzprozesse zur Steigerung der Effizienz
Verantwortung für die Abacus-Finanzsoftware und Schulung der Mitarbeitenden in deren Anwendung
Finanzielle Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen bei Budget- und Planungsfragen
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, z. B. Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Einhaltung und Überwachung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien im Finanzbereich
Deine Skills
Abgeschlossene höhere Berufsbildung im Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Non-Profit-Bereich
Ausgezeichnete Kenntnisse im Rechnungsmodell HRM2 und den gesetzlichen Anforderungen für öffentliche Finanzbuchhaltung
Gute Erfahrung im Umgang mit Abacus und fundierte Kenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel
Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team erfolgreich zu leiten und zu motivieren
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Benefits
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Dübendorf
Kontakt
Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62
31.10.2024 80% - 100% Festanstellung 115'000 - 130'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Dübendorf (ZH)