Leiter*in Finanzen in St. Gallen 80-100% (m/w/d)
Für ein führendes Bau- und Immobilienunternehmen mit schweizweiter Tätigkeit suchen wir eine/n Leiter*in Finanzen (m/w/d) in St. Gallen. In dieser Schlüsselfunktion bist Du verantwortlich für die Finanzstrategie des Unternehmens und sorgst für eine effiziente finanzielle Steuerung und Weiterentwicklung.
Benefits
Eine verantwortungsvolle Position in einem renommierten, wachstumsorientierten Unternehmen
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten im Bau- und Immobiliensektor
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle
Die Möglichkeit, aktiv die Finanzstrategie und Unternehmensentwicklung mitzugestalten
Ein kompetentes und motiviertes Team sowie gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Deine Verantwortung
Leitung und strategische Weiterentwicklung des Finanzbereichs inkl. Rechnungswesen, Controlling, Liquiditätsmanagement und Budgetplanung
Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele
Überwachung der Liquiditätsplanung sowie Optimierung der Finanz- und Budgetierungsprozesse
Ansprechpartner für Steuer-, Rechts- und Versicherungsfragen sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Beratern
Unterstützung des Managements bei finanziellen Entscheidungen sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
Aktive Mitwirkung bei Investitionsprojekten, speziell im Bereich Immobilien, und Sicherstellung der finanziellen Machbarkeit
Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Finanzfachkräften
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Finanzbereich, idealerweise in einem Bau- oder Immobilienunternehmen
Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und im Umgang mit ERP-Systemen
Erfahrung in der Budgetierung, Liquiditätsplanung und Finanzsteuerung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Führungskompetenz und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)