Leiter/in Finanzen, Personal & Controlling (m/w/d) in Aarau
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Verantwortung:
Finanzmanagement:
Verantwortung für die Haushaltsplanung und -überwachung
Erstellung von Finanzberichten, Analysen und Jahresabschlüssen
Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Finanzrichtlinien
Personalmanagement:
Führung der Personalabteilung und Verantwortung für die Personaladministration
Planung und Umsetzung von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
Unterstützung bei der Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeitender
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
Controlling:
Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Planung und Entscheidungsfindung
Überwachung und Analyse von Kennzahlen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Stabilität
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Finanz-, Arbeits- und Verwaltungsrecht
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Finanz- und Personalsoftware
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:07 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Aarau
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)