Leiter:in Finanzen, Personal & Dienste 80-100% in Zürich
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Pensum: 80-100%
Arbeitsort
Kanton Zürich
Vollständige Stellenbeschreibung
Hier treffen unternehmerisches Denken, Teamspirit und Gestaltungskraft auf echte Swiss Engineering Power.
Unsere Mandantin mit Sitz im Zürcher Oberland ist ein führendes Schweizer KMU in ausgewählten Nischen des internationalen Marktes für Mess- und Regeltechnik. Sie entwickelt, produziert und vertreibt hochspezialisierte Armaturen für die Kryotechnik sowie präzise Geräte zur Füllstandsmesstechnik. Die innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte finden weltweit in über 100 Ländern Anwendung.
Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und ausgeprägtem Teamgeist als
Leiter:in Finanzen, Personal & Dienste 80-100%
In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position sind Sie als Mitglied der Geschäftsleitung massgeblich an der strategischen und operativen Entwicklung des Unternehmens beteiligt. Sie übernehmen die finanzielle Gesamtverantwortung und sorgen mit Ihrem unternehmerischen Weitblick für die nachhaltige wirtschaftliche Stabilität und den finanziellen Erfolg des Betriebs. Gleichzeitig kümmern Sie sich um das wichtigste Kapital des Unternehmens – die Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gestalten Sie ein motivierendes Umfeld, in dem Talente gefördert werden und Menschen ihr Bestes geben können. Ihre Arbeit hat unmittelbaren Einfluss auf die Zukunft eines international erfolgreichen Schweizer KMU mit grossem Innovationsgeist.
Gestalten Sie aktiv mit:
Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Auftragsabwicklung, Export/Versand sowie Human Resources (ca. 9 Mitarbeitende)
Aktive Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung und Skalierung des Unternehmens
Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung, des Risikomanagements sowie der Finanzberichterstattung
Verantwortung für die Buchführung und die Erstellung des Jahresabschlusses
Erstellung von Financial Statements, Bilanzanalysen, KPIs sowie Kosten-Nutzen-Analysen
Verantwortung für die Bereiche Steuern, Controlling und Buchhaltung inklusive Planung, Budgetierung und Berichterstattung
Entwicklung von Reportings, Standards und internen Richtlinien
Verantwortung für die Personalbedarfs- und Personalbestandsplanung sowie für Personalentwicklung, -rekrutierung und -freisetzung
Gemeinsam mit Ihrem Team in der Auftragsabwicklung und im Export/Versand verantwortlich für den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung inklusive Transportabwicklung
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH, HF) oder gleichwertige Weiterbildung, z. B. dipl. Betriebswirtschafter:in HF, eidg. dipl. Expert:in in Rechnungslegung und Controlling, dipl. Treuhandexpert:in oder dipl. Betriebsökonom:in NDS HF – idealerweise mit ergänzender Weiterbildung im HR-Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in einer leitenden Funktion in den Bereichen Finanzen, Controlling, Buchhaltung und Human Resources
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und gleichzeitig dem nötigen Fingerspitzengefühl, um auf allen Hierarchieebenen Akzeptanz und Vertrauen zu schaffen
Entscheidungsfreudige, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit strategisch-konzeptionellem Denken und hoher analytischer Kompetenz
Offene, humorvolle und bodenständige Art gepaart mit starkem Teamgeist und hoher Sozialkompetenz
Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards Swiss GAAP FER und OR
Versierter Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits:
Die Chance, als Mitglied der Geschäftsleitung die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen
Spannende Weiterentwicklungsprojekte mit grossem Handlungsspielraum, hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien, eine offene Arbeitskultur sowie ein vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Freiraum – eingebettet in ein Team mit ausgeprägtem Zusammenhalt und einer wertschätzenden Du-Kultur, in der Erfolge gemeinsam gefeiert werden
Ein heterogenes Geschäftsleitungsteam, das die Unternehmensentwicklung eigenverantwortlich und unternehmerisch prägt
Unsere spezialisierte Beraterin Sandra Tinner-Derungs freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
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Link: (CompanyWebsite)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)