Leiter*in Finanzen und Personal (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF110'000 - 120'000
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Verantwortung:
Verantwortung und selbständige Führung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens mit zwei Mitarbeitenden
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR
Erstellung von Budget, Forecast und der Liquiditätsplanung inkl. Cash-Management
Weiterentwicklung der Kostenrechnung sowie des Controllings (ERP-System Abacus)
Verantwortung und Führung der gesamten Lohnadministration
Sicherstellung korrekter Abrechnungen gegenüber Behörden (Steuern, MWST, VST etc.)
Selbständige Bearbeitung des kompletten administrativen Personalwesens
Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich
Unterstützung in weiteren strategischen Projekten
Ansprechpartner für Banken, Behörden und die Revisionsstelle
Verantwortung für die gesamte IT, dazu wirst Du von einem Mitarbeitenden unterstützt
Qualifikationen:
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (FA)
Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise in einem KMU
Hohe ERP-Affinität, gepaart mit ausgeprägtem ICT-Verständnis und versierter Umgang mit der gängigen Office Palette und Abacus
Sehr gute Auffassungsgabe sowie analytisches, vernetztes und unternehmerisches Denken
Dynamische, flexible, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:07 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 110 000 - 120 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)