Leiter*in Finanzen- und Rechnungswesen mit HR-Verantwortung D/E 80-100% (a)
Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.Für ein etabliertes Unternehmen in Stadtnähe Luzern suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit alsLeiter*in Finanzen- und Rechnungswesen mit HR-Verantwortung D/E 80-100% (a)Ihre AufgabenIn dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie für personaladministrative Prozesse. Sie führen die Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, erstellen Finanzanalysen und Reportings für die Geschäftsleitung und optimieren die Liquiditätsplanung. Zudem stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher und sind für die Lohnbuchhaltung sowie die Betreuung von Sozialversicherungen und die Personaladministration verantwortlich. Sie beraten die Geschäftsleitung in finanziellen und personalrelevanten Themen und treiben die Weiterentwicklung sowie Optimierung von HR-Prozessen voran, insbesondere in den Bereichen Personalgewinnung, Entwicklung und Betreuung.Ihr Profil
Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling (z. B. FH, HF, eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Personaladministration
Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP-Systeme, MS Office, insbesondere Excel)
Analytisches und strategisches Denken mit hoher Eigeninitiative
Erfahrung in der Beratung der Geschäftsleitung von Vorteil
Ihre Benefits
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Engagiertes, motiviertes Team mit offener Unternehmenskultur
Moderne digitale Arbeitsweise und neueste technische Ausstattung
Attraktive Anstellungsbedingungen, inkl. ÖV-Mobilitätsbonus
Zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit
Firmeninterne Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert, mehr über diese Position zu erfahren?Dann freut sich Herr Philippe Felber auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Luzern
Unbefristet
Vollzeit
7 Stunden her
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung.
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)