Leiter/in Finanzverwaltung 80-100% (m/w/d) in Dietikon

Du hast Erfahrung in der öffentlichen Finanzverwaltung und bringst fundierte IT-Kenntnisse mit? Für eine Gemeinde im Kanton Zürich suchen wir eine/n Leiter/in Finanzverwaltung (m/w/d), der/die unser Finanzwesen verantwortet und Interesse an der Immobilienverwaltung mitbringt.
Das erwartet Dich:
Eine verantwortungsvolle Position in einer dynamischen und wachsenden Gemeinde Vielfältige Aufgaben im Bereich Finanz- und Immobilienverwaltung Ein motiviertes Team und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne IT-Infrastruktur und Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen
Deine Verantwortung
Verantwortung für die gesamte Finanzverwaltung der Gemeinde, inklusive Budgetierung, Buchhaltung, Jahresabschlüsse und Controlling Sicherstellung einer effizienten und korrekten Finanzbuchhaltung unter Anwendung der gängigen Software wie Abacus, NEST, CMI und MS Office Steuerung und Optimierung der Finanzprozesse sowie deren Digitalisierung Betreuung und Verwaltung des Liegenschaftsportfolios der Gemeinde, inklusive Vermietung, Abrechnung und Instandhaltung Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und weiteren Abteilungen zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität und Umsetzung von Projekten Führung eines kleinen Teams in der Finanzverwaltung sowie Verantwortung für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Erstellung von Finanzberichten und Präsentationen für die politischen Gremien Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorgaben sowie der Transparenz in der Finanzberichterstattung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis, eidg. Dipl. Experte Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikation) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzverwaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor Sehr gute Kenntnisse der Finanzsoftware Abacus, NEST und CMI, sowie sicherer Umgang mit MS Office Interesse und Erfahrung in der Immobilienverwaltung von Vorteil Analytisches Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Führungserfahrung und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
ROCKEN Jobs: Arbeitsort Dietikon
Kontakt

Alexander Moldovan, +41 44 385 21 64

Stellenanzeige melden
Weitere Jobangebote: Chauffeur, Sachbearbeiter, Quereinsteiger, Produktionsmitarbeiter, Logistiker, Sachbearbeiterin, Lagermitarbeiter, Empfang, Hauswart, Administration, Marketing, Kauffrau

Leiter/in Finanzverwaltung 80-100% (m/w/d)
Rocken® Dietikon bewerten

19.09.2024 80% - 100% Festanstellung 110'000 - 130'000 CHF / Jahr

Online bewerben

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet ExecutiveSearch und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter/in Finanzverwaltung 80-100% (m/w/d)
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Dietikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2024

powered by: workpool.jobs