Leiter:in für Finanzen in Zürich
Dein Herz schlägt für operativ-strategische Entscheidungen und deine nahbare, jedoch faire Art macht dich zur kompetenten Ansprechperson für alle finanziellen Belange des Unternehmens? Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und bringst Erfahrung aus dem Sektor der Medizinprodukte mit? Die Aussicht auf eine zukünftige CFO-Position ist etwas, dass du genießt und spornt dich zu exzellenter Leistung an?Dann melde dich gern!Unsere Kundin, ein Tochterunternehmen eines global Players der bildgebenden Industrie aus Japan, sucht für den alsbaldigen Eintritt in Vollzeit eine:nLeiter:in für FinanzenÜber die Rolle
Du bist eine flexible, eigenverantwortliche Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für dynamische Unternehmensumfelder und die Abstimmung mit dem CEO, sowie allen anderen Abteilungen des Führungsteams isst dir ein Leichtes.Operative Aufgaben wie Budgetierung, Cashflow-Steuerung, Forecasting und Reporting liegen in deinem Verantwortungsbereich, wobei du aktiv an der Umsetzung beteiligt bist, sowie die Finanzstrategie mit der Konzernzentrale in Japan koordinierst.Gefragt ist eine erfahrene Finanzführungskraft mit Hands-on-Mentalität, die strategisches Denken mit einem starken operativen Verständnis vereint.Aufgabenbereich
Finanzmanagement & Buchhaltung für die Schweiz (inkl. Kostenrechnung, Monats- und Jahresabschlüsse, Konsolidierung)
Zusammenarbeit mit US-Buchhaltung und lokalen Beratern
Budgetierung, Cashflow-Management, Kostenkontrolle und Berichte an die Konzernmutter in Japan.
Steuerangelegenheiten & MWST, Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
Kreditoren-/Debitorenmanagement, Spesen- und Kreditkartenadministration
Administrative Verantwortung (Vertragsarchiv, Handelsregister, Vorstandssitzungen)
Koordination von Intercompany-Themen und Audits
Strategische Unterstützung der Geschäftsführung bei finanziellen Entscheidungen
Anforderungsprofil
Hochschulabschluss in Finanzen, Rechnungswesen oder BWL
Swiss – CPA und Erfahrung mit Abacus
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen und der Leitung von Abteilungen
Ausgeprägte Fähigkeiten in Analyse, Planung und Entscheidungsfindung
Proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das wird geboten
Kollegiales, unterstützendes Team
Agiles Umfeld, flexible Arbeitszeiten
5 Wochen Ferien plus zusätzliche Ferientage durch Vereinbarung
Vergünstigungen und attraktives Vorsorgesystem
Weiterbildungsmöglichkeiten & Networking
Beitrag zu innovativer medizinischer Bildgebung auf globaler Ebene
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
Jetzt
Firma: NonStop Consulting AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)