Leiter/in HR (80-100%) in Niederurnen

In der Gemeindeverwaltung ist per Frühling 2025 eine Schlüsselstelle neu zu besetzen. Wir suchen
deshalb die neue bzw. den neuen

Leiter/in HR (80-100%)

Ihre Aufgaben:

Mit Ihrem Team verantworten Sie sämtliche HR-Aufgaben in der Gemeindeverwaltung inkl. Bildung. In
der Salärbuchhaltung werden Sie dabei von der Finanzabteilung unterstützt. Der Gemeinde ist die
Ausrichtung der HR-Dienstleistungen auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen sehr
wichtig. So gehören die Unterstützung und das Coaching der Linienvorgesetzten, die
Personalentwicklung wie auch die hohe Dienstleistungsqualität in der Administration zu den
Schwerpunkten des HR. Sie sind mit Ihrem Team als Stabstelle direkt dem Gemeindepräsidenten
angegliedert.
Folgende Hauptaufgaben stehen im Zentrum:

Verantwortung für die Personalabteilung und Führung der Mitarbeitenden
Zuständig für die gesamte Personaladministration inkl. Lohnwesen
Entwicklung und Umsetzung einer fortschrittlichen Personalstrategie inkl.
Gesundheitsmanagement
Förderung einer attraktiven Zusammenarbeits-Kultur mit gezielten Massnahmen und
Aktivitäten
Beratung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen
Personalangelegenheiten
Personalmarketing und Recruiting von Mitarbeitenden inkl. Durchführung von
Auswahlverfahren in enger Abstimmung mit den Linienverantwortlichen
Personalentwicklung inkl. Identifikation des Schulungsbedarfs und Organisation von
Weiterbildungsmassnahmen
Laufende Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse inkl. Digitalisierung
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Sozialgesetzen

Ihr Profil:

Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einer Gemeinde oder einer
Verwaltung im öffentlich-rechtlichen Umfeld
Höhere Weiterbildung im Bereich HR (Personalleiter, MAS, DAS HRM o.ä)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im Arbeits-
und Sozialrecht
Erfahrung im Recruiting und Auswahlverfahren
Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Empathische Person mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

Gemeindestellen.ch - 20240912_060932.pdf

Moderner Arbeitsplatz und motiviertes, aufgestelltes Verwaltungsteam
Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbständig zu gestalten
Die Chance, spannende Projekte zu leiten und mitzugestalten
Sie können sich in einer vielseitigen und lebhaften Gemeinde einbringen

Ihre Perspektive:

Der neue Gemeindepräsident hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeindeverwaltung auf die zukünftigen
Herausforderungen auszurichten. Sie haben hier die Möglichkeit, in einer Schlüsselstelle entscheidend
mitzuwirken und damit zur positiven Image-Entwicklung der gesamten Verwaltungen beizutragen. Es
erwarten Sie ein kollegiales Team und kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive
Anstellungsbedingungen.
Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement ag
durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 860 08 85 /
michel.maulaz@inoversum.ch. Bitte bewerben Sie sich online.

Arbeitgeber

Gemeinde Glarus Nord

Tätigkeit

Personaldienste / HR

Karrierelevel

Geschäftsleitung / Führungsfunktion

Pensum

Vollzeit

Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung

Art der Stelle
Unbefristete Stelle

Gemeinde Glarus Nord | Schulstrasse 2 | 8867 Niederurnen
Gemeindestellen.ch - 20240912_060932.pdf

Job Detail: job11613

Glarus Nord ist mit ca. 19'500 Einwohnerinnen und Einwohnern die grösste Gemeinde im Kanton. Die
Mischung von ländlichen Gebieten und dörflichen Strukturen, vielfältige Infrastruktur, die gute
Verkehrserschliessung und die attraktiven Naherholungsmöglichkeiten machen die Gemeinde zu
einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort.

Firma: Inoversum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Niederurnen (GL)

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Publikationsdatum: 13.09.2024

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